Heimauftakt gegen Essen

Im ersten Saison-Heimspiel trifft der 1. FFC Frankfurt auf die SGS Essen

Nachdem der 1. FFC Frankfurt mit einem 2:0-Sieg beim SC Freiburg erfolgreich in die neue Saison der Frauen-Bundesliga gestartet ist, steht am kommenden Sonntag, dem 15. September 2013, 11.00 Uhr, das erste Heimspiel im Stadion am Brentanobad auf dem Programm. Vor dem Spiel wird der FFC-Vorstand die FFC-Europameisterinnen Fatmire Bajramaj, Saskia Bartusiak, Melanie Behringer, Svenja Huth, Simone Laudehr, Dzsenifer Marozsán, Celia Sasic und Bianca Schmidt ehren. Die Ehrengastliste für die FFC-Heimspielpremiere wird von FIFA-Exekutivmitglied Dr. Theo Zwanziger und dem Frankfurter Sportdezernenten Markus Frank angeführt.

FFC-Cheftrainer Colin Bell: „Nachdem ich das Stadion am Brentanobad bislang nur als Zuschauer oder von der Trainerbank des Gegners aus kennengelernt habe, freue mich nun auf meine Heimpremiere als FFC-Trainer sowie die lautstarke Unterstützung der Mannschaft durch unsere tollen Fans. Wir wollen im ersten Saison-Heimspiel gegen die SGS Essen auf unsere gute Leistung, die wir in Freiburg gezeigt haben, aufbauen und den positiven Gesamteindruck aus dem Auftaktspiel bestätigen. Unser Ziel für die gesamte Spielzeit ist es, im Stadion am Brentanobad eine Macht zu werden und Dominanz auszuüben, ohne dabei die taktische Disziplin zu vernachlässigen. Gerade gegen Teams wie die SGS Essen, die über hervorragende Offensivqualitäten verfügen, darf man nicht zu offensiv agieren, da dann immer die Gefahr besteht, ausgekontert zu werden.

Mein Essener Trainerkollege Markus Högner, der sehr gute Arbeit leistet und den ich sehr schätze, verfügt über eine eingespielte, technisch und taktisch gut geschulte Mannschaft, die jede Abwehr der Liga vor Probleme stellen kann. Die beiden Begegnungen zwischen dem 1. FFC Frankfurt und der SGS Essen in der letzten Saison habe ich jeweils vor Ort im Stadion verfolgt. In Essen verlor der FFC mit 1:3 und selbst beim 1:0 zu Hause hatte der Gegner gute Chancen und war keinesfalls die schlechtere Mannschaft. Dies zeigt uns, dass wir diese Aufgabe mit ebenso großer Konzentration angehen müssen wie die Partie beim SC Freiburg. Uns allen muss bewusst sein, das uns eine sehr schwierige und anspruchsvolle Herausforderung erwartet.“

FFC-Manager Siegfried Dietrich: „Ich bin sehr froh über den gelungenen Auftakt unserer in Mannschaft, die ihr schweres erstes Pflichtspiel der Saison in Freiburg nicht nur gewonnen, sondern dabei auch eine sehr couragierte und konzentrierte Leistung abgerufen hat. Die Handschrift unseres neuen Cheftrainers Colin Bell, der unseren in einigen Teilen veränderten Kader trotz verletzungsbedingter Ausfälle bestmöglich auf die neue Spielzeit vorbereitet hat, war bereits deutlich erkennbar. Jetzt freuen wir uns auf das erste Heimspiel der neuen Saison gegen einen ambitionierten Gegner. Die SGS Essen zählt zu jenen Mannschaften, die für ein immer stärker werdendes Mittelfeld der Liga stehen. Unser Ziel ist es, den in Freiburg begonnenen Weg fortzusetzen und uns mit einer ähnlich engagierten Leistung erneut zu belohnen. Ich bin sehr optimistisch, dass uns dies mit der Unterstützung unserer tollen Fans gelingen wird.“

(Bild: www.huebner-foto.de)

12.09.2013
Partner
  • Trikotsponsor
    Lotto Hessen
  • Versicherungspartner
    Allianz
  • Top-Partner
    Commerzbank
  • Ausstattungspartner
    Puma
  • Premiumpartner
    Fraport
  • Premiumpartner
    VGF
  • Premiumpartner
    Druckerei Sauerland
  • Premiumpartner
    RMV
  • SPORTFACHHÄNDLER
    Outfitter
  • PKW-PARTNER
    Matthes Automobile
  • Premiumpartner
    Sportstadt Frankfurt
  • Fotopartner
    Picture Alliance
  • Vermarktungspartner
    SIDI Sportmanagement
FLYERALARM Frauen-Bundesliga

letztes Ergebnis

1. FFC Frankfurt
SC Freiburg
0 : 2

nächstes Spiel

DFB-Pokal

letztes Ergebnis

DFB-Pokal-Achtelfinale
1. FFC Frankfurt
Bayer 04 Leverkusen
0 : 1   

nächstes Spiel