Zweiter Platz in Hamm

1. FFC Frankfurt muss sich bei Blitzturnier in Hamm/Sieg nur Bayer 04 Leverkusen geschlagen geben

Das Blitzturnier am vergangenen Samstag, das im Rahmen des 130-jährigen Vereinsjubiläums des VfL Hamm/Sieg stattfand, beendete der 1. FFC Frankfurt, der u. a. ohne sieben seiner Europameisterinnen angetreten war, auf den zweiten Platz. Gegen die Bundesliga-Konkurrenten Bayer 04 Leverkusen und FCR 2001 Duisburg sowie den Zweitligisten FC Köln war nur die Werkself, die alle drei Partien siegreich gestalten konnte, erfolgreicher als die mit zahlreichen Spielerinnen des FFC II-Teams sowie der U17 ergänzte Mannschaft von FFC-Cheftrainer Colin Bell.

Bei einer Spielzeit von 1x 45 Minuten trafen die Frankfurterinnen im Modus „jeder gegen jeden“ gleich zu Beginn auf den ambitionierten Zweitligisten aus Köln, der durch einen Doppelpack von Kerstin Garefrekes mit 2:0 besiegt werden konnte. Im zweiten Spiel unterlag das Team, das in dieser Konstellation noch nicht zusammengespielt hatte, trotz guter kämpferischer Leistung unglücklich mit 0:1 gegen Ligarivalen Bayer 04 Leverkusen. Zum Abschluss feierte man vor zahlreichen Zuschauern und Ehrengästen, unter ihnen auch der frühere DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger, nach dem Einstandstor der japanischen Weltmeisterin Asuna Tanaka sowie einem weiteren Doppelpack der zweifachen Welt- und Europameisterin Kerstin Garefrekes einen ungefährdeten 3:0-Erfolg gegen den FCR 2001 Duisburg. Mit insgesamt vier Treffern wurde die 130-fache Nationalspielerin auch Torschützenkönigin. FFC-Coach Colin Bell zeigte sich zufrieden mit dem Turnierverlauf: „Generell bin ich zufrieden mit der Art, wie sich unsere sehr junge Mannschaft präsentiert hat. Bei zwei guten Spielen gegen Köln und Duisburg waren wir in der Partie gegen Leverkusen zwar sehr bemüht, aber agierten etwas zu unglücklich. Dennoch war das Turnier ein guter Abschluss der ersten 14 Tage nach dem Trainingsauftakt mit einem Teil unseres Erstligakaders.“

Ab dieser Woche steht Colin Bell und seinem Trainerteam der komplette Kader, dann auch mit allen acht Europameisterinnen sowie der japanischen Weltmeisterin Kozue Ando zur Verfügung, die sich in den vergangenen zwei Wochen für die neue Spielzeit von der EM in Schweden bzw. vom Asien-Cup noch erholen konnten. Am kommenden Mittwoch, dem 14. August 2013, testet der siebenfache Deutsche Meister gegen die U17-Junioren der SG Rosenhöhe. Anstoß ist um 18.00 Uhr am Sportzentrum Rosenhöhe in Offenbach. Nur einen Tag später, am Donnerstag, dem 15. August 2013, geht es für das Team aus der Mainmetropole in das einwöchige Trainingslager nach Bad Hersfeld, in dessen Rahmen ebenfalls verschiedene Tests geplant sind.


FFC-Kader des Blitzturniers in Hamm/Sieg:

Anke Preuß, Miriam Hanemann - Simone Laudehr, Meike Weber, Kerstin Garefrekes, Ana-Maria Crnogorcevic, Asuna Tanaka, Alina Garciamendez, Jasmin Herbert, Jessica Reinhardt, Saskia Matheis, Samantha Dick, Jana Löber, Aylin Göktas, Heidrun Sigurdardottir, Valentina Limani, Caroline Krawczyk, Ebru Uzungüney


Tabelle

1. Bayer 04 Leverkusen     9 Pkt, 5:1 Tore
2. 1. FFC Frankfurt            6 Pkt, 5:1 Tore
3. 1. FC Köln                     3 Pkt, 2:4 Tore
4. FCR 2001 Duisburg        0 Pkt, 0:6 Tore

12.08.2013
Partner
  • Trikotsponsor
    Lotto Hessen
  • Versicherungspartner
    Allianz
  • Top-Partner
    Commerzbank
  • Ausstattungspartner
    Puma
  • Premiumpartner
    Fraport
  • Premiumpartner
    VGF
  • Premiumpartner
    Druckerei Sauerland
  • Premiumpartner
    RMV
  • SPORTFACHHÄNDLER
    Outfitter
  • PKW-PARTNER
    Matthes Automobile
  • Premiumpartner
    Sportstadt Frankfurt
  • Fotopartner
    Picture Alliance
  • Vermarktungspartner
    SIDI Sportmanagement
FLYERALARM Frauen-Bundesliga

letztes Ergebnis

1. FFC Frankfurt
SC Freiburg
0 : 2

nächstes Spiel

DFB-Pokal

letztes Ergebnis

DFB-Pokal-Achtelfinale
1. FFC Frankfurt
Bayer 04 Leverkusen
0 : 1   

nächstes Spiel