„Den Fokus auf die Bundesliga lenken“

Im Auswärtsspiel beim FC Bayern München will der DFB-Pokalfinalist sein zweites Saisonziel mit Konsequenz verfolgen

Nach dem Einzug ins DFB-Pokalfinale 2014 geht es für den 1. FFC Frankfurt in der Frauen-Bundesliga mit einer anspruchsvollen Auswärtsaufgabe weiter: Der zweifache Triple-Gewinner gastiert am Ostermontag, dem 21. April 2014, 14.00 Uhr, beim aktuellen Tabellenvierten FC Bayern München. Die Mannschaft von Trainer Thomas Wörle konnte zuletzt - trotz des verletzungsbedingten Ausfalls einiger Spielerinnen - vier Siege in Folge realisieren. Im Stadion an der Grünwalder Straße, das seit Beginn der laufenden Saison die neue Heimstätte der Bayerinnen ist, musste der DFB-Pokalsieger von 2012 zwei seiner bislang drei Bundesliga-Niederlagen hinnehmen. Ein Ausrufezeichen setzte der FC Bayern München mit dem 3:1-Erfolg gegen den VfL Wolfsburg Ende Februar - für den amtierenden Meister war dies die erste Bundesliga-Niederlage. Das Hinspiel im Stadion am Brentanobad konnte der 1. FFC Frankfurt mit 4:1 für sich entscheiden.

FFC-Cheftrainer Colin Bell: „Wir wollen am Ostermontag die Tabellenführung zurückerobern und nach dem Sieg im Hinspiel auch in München drei Punkte erarbeiten. Dass dies keine leichte Aufgabe wird, zeigen die jüngsten Resultate unseres Gegners, der trotz größerer Verletzungsprobleme konstant gepunktet hat. Die Bayerinnen verfügen auch in der Breite über einen starken Kader und insbesondere in Lena Lotzen und Sarah Hagen über herausragende Offensivspielerinnen. Gefahr strahlt die kopfballstarke Mannschaft meines Trainerkollegen Thomas Wörle, die sicherlich hochmotiviert gegen uns zu Werke gehen wird, vor allem bei Standardsituationen aus. Daher gilt es für uns, hellwach und höchst konzentriert zu sein, die nötige Aggressivität in den Zweikämpfen an den Tag zu legen und mit unserem schnellen Kombinationsspiel zum Erfolg zu kommen. Nachdem der FC Bayern München in der jüngeren Vergangenheit einige gute Resultate gegen den 1. FFC Frankfurt erzielen konnte, ist unsere Zielsetzung klar definiert: Wir werden alles daransetzen, in dieser Saison sechs Punkte gegen die Bayerinnen zu realisieren!“

FFC-Manager Siegfried Dietrich: „Nach dem Erreichen des DFB-Pokalfinals gilt es nun, den Fokus wieder auf die Bundesliga zu lenken und mit einem Sieg beim FC Bayern München für unsere angestrebte Champions-League-Qualifikation in der Erfolgsspur zu bleiben. Ich bin davon überzeugt, dass unser Team mit dem guten Gefühl, erneut im DFB-Pokalfinale zu stehen, auch dieses wichtige Saisonziel mit aller Konsequenz verfolgt.“

(Bild: www.harderfoto.de / www.picture-alliance.com)

16.04.2014
Partner
  • Trikotsponsor
    Lotto Hessen
  • Versicherungspartner
    Allianz
  • Top-Partner
    Commerzbank
  • Ausstattungspartner
    Puma
  • Premiumpartner
    Fraport
  • Premiumpartner
    VGF
  • Premiumpartner
    Druckerei Sauerland
  • Premiumpartner
    RMV
  • SPORTFACHHÄNDLER
    Outfitter
  • PKW-PARTNER
    Matthes Automobile
  • Premiumpartner
    Sportstadt Frankfurt
  • Fotopartner
    Picture Alliance
  • Vermarktungspartner
    SIDI Sportmanagement
FLYERALARM Frauen-Bundesliga

letztes Ergebnis

1. FFC Frankfurt
SC Freiburg
0 : 2

nächstes Spiel

DFB-Pokal

letztes Ergebnis

DFB-Pokal-Achtelfinale
1. FFC Frankfurt
Bayer 04 Leverkusen
0 : 1   

nächstes Spiel