Das Top-Duell wird verlegt

Der 1. FFC Frankfurt trifft im Frankfurter Volksbank Stadion auf den 1. FFC Turbine Potsdam

Das Bundesliga-Spitzenspiel zwischen dem 1. FFC Frankfurt und dem 1. FFC Turbine Potsdam wird am 1. Juni 2014, 14.00 Uhr, im Frankfurter Volksbank Stadion ausgetragen. Mit Blick auf die voranschreitenden Sanierungsmaßnahmen im Stadion am Brentanobad gewährleistet die Verlegung, dass das traditionsreiche Duell der beiden besten deutschen Frauenfußball-Teams ohne logistische und organisatorische Einschränkungen ausgetragen werden kann. In sehr konstruktiven Gesprächen zwischen Clemens Krüger, dem Geschäftsführer des FSV Frankfurt als Betreiber des Frankfurter Volksbank Stadions, sowie FFC-Manager Siegfried Dietrich wurde der Umzug von Rödelheim nach Bornheim für dieses Top-Spiel vereinbart. Somit erlebt die Sportstadt Frankfurt nach dem WM-Finale 2011 und dem Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Kroatien im Oktober 2013 ein weiteres Frauenfußball-Highlight außerhalb der FFC-Heimstätte, die bis 2015 noch umfassend saniert wird und derzeit nur über ein eingeschränktes Fassungsvermögen verfügt.

Für den zweifachen Triple-Gewinner ist die Partie am 1. Juni das erste Bundesliga-Spiel, das im Frankfurter Volksbank Stadion ausgetragen wird und das zweite Aufeinandertreffen im Frankfurter Osten mit dem langjährigen Konkurrenten aus Brandenburg. Bislang fanden zwei Europapokal-Partien des FFC in der mittlerweile sanierten Arena statt, die bis 2006 noch „Stadion am Bornheimer Hang“ hieß: Am 5. Juni 2004 traf der 1. FFC Frankfurt vor 10000 Zuschauern im Final-Rückspiel des UEFA Women’s Cup auf den schwedischen Klub Umeå IK (0:5). Knapp zwei Jahre später, am 27. Mai 2006, waren 13200 Fans live dabei, als der FFC mit dem 3:2-Rückspiel-Erfolg (4:0 im Hinspiel) gegen den 1. FFC Turbine Potsdam seinen zweiten europäischen Titel realisierte.

Dauerkarten für das letzte FFC-Saisonheimspiel in der Bundesliga-Saison 2013/14 gegen den 1. FFC Turbine Potsdam besitzen Gültigkeit und beinhalten das „RMV-Kombiticket“ für die kostenfreie An- und Abreise in öffentlichen Verkehrsmitteln bis zum Betriebsende. Alle weiteren Informationen zum Vorverkauf für das Highlight im Frankfurter Volksbank Stadion werden in Kürze bekanntgegeben!

FFC-Manager Siegfried Dietrich: „Wir sind sehr glücklich, dass wir - bedingt durch die voranschreitenden Baumaßnahmen an unserer Heimspielstätte in Rödelheim - unser richtungsweisendes Heimspiel gegen den 1. FFC Turbine Potsdam ins Frankfurter Volksbank Stadion verlegen können. Nicht zuletzt durch die sehr enge und konstruktive Zusammenarbeit mit dem FSV Frankfurt und der Stadt Frankfurt am Main können wir das Spitzenspiel der Frauen-Bundesliga trotz der intensiven Umbauphase nun doch unter bestmöglichen Bedingungen austragen. Wir freuen uns auf dieses Highlight in der Spielstätte, in der wir 2006 mit dem 1. FFC Turbine Potsdam vor einer großartigen Kulisse um Europas Krone gespielt haben.“

(Bild: Hartenfelser / A2Bildagentur) 

06.05.2014
Partner
  • Trikotsponsor
    Lotto Hessen
  • Versicherungspartner
    Allianz
  • Top-Partner
    Commerzbank
  • Ausstattungspartner
    Puma
  • Premiumpartner
    Fraport
  • Premiumpartner
    VGF
  • Premiumpartner
    Druckerei Sauerland
  • Premiumpartner
    RMV
  • SPORTFACHHÄNDLER
    Outfitter
  • PKW-PARTNER
    Matthes Automobile
  • Premiumpartner
    Sportstadt Frankfurt
  • Fotopartner
    Picture Alliance
  • Vermarktungspartner
    SIDI Sportmanagement
FLYERALARM Frauen-Bundesliga

letztes Ergebnis

1. FFC Frankfurt
SC Freiburg
0 : 2

nächstes Spiel

DFB-Pokal

letztes Ergebnis

DFB-Pokal-Achtelfinale
1. FFC Frankfurt
Bayer 04 Leverkusen
0 : 1   

nächstes Spiel