Auch Simone Laudehr bleibt dem FFC treu

Die 28-jährige Welt- und Europameisterin unterschrieb einen neuen Vertrag bis zum 30. Juni 2017

Der 1. FFC Frankfurt kann im Rahmen seiner Kaderplanung für die neue Saison eine weitere wichtige Personalie vermelden: Der zweifache Triple-Gewinner und die Welt- und Europameisterin Simone Laudehr verlängerten ihren Vertrag bis zum 30. Juni 2017. Die 87-fache Nationalspielerin, die der Sportförderkompanie der Bundeswehr angehört, wechselte zur Saison 2012/13 vom FCR 2001 Duisburg an den Main. Im Commerzbank-Trikot absolvierte sie seitdem 64 Pflichtspiele: 49 Mal kam sie in der Allianz Frauen-Bundesliga, fünf Mal in der UEFA Women’s Champions League und zehn Mal im DFB-Pokal zum Einsatz.

Berühmt wurde die 28-jährige Allrounderin durch ihr entscheidendes 2:0 im WM-Finale 2007 gegen Brasilien, das zum „Tor des Monats“ in der ARD-Sportschau gewählt wurde. Erst zwei Monate zuvor hatte sie in der DFB-Auswahl debütiert. Weitere internationale Highlights waren der Gewinn der Bronzemedaille bei den Olympischen Spielen 2008 sowie die Titelgewinne bei den Europameisterschaften 2009 und 2013. Mit dem FCR 2001 Duisburg triumphierte Simone Laudehr 2009 im UEFA Women’s Cup, beim DFB-Pokal-Erfolg des 1. FFC Frankfurt 2014 steuerte sie im Finale gegen die SGS Essen den 3:0-Endstand bei.

Simone Laudehr: „Ich freue mich, auch in den nächsten beiden Jahren Teil dieser Mannschaft sein zu können, in der ich mich sehr wohl fühle. Die Voraussetzungen, auch in Zukunft ehrgeizige sportliche Ziele zu verfolgen, sind beim 1. FFC Frankfurt gegeben und ich bin sehr motiviert, meinen Teil hierzu beizutragen.“

FFC-Cheftrainer Colin Bell: „Simone zählt dank konstanter Leistungen auf hohem Niveau seit vielen Jahren zu den absoluten Top-Spielerinnen Deutschlands, die für jeden Klub der Welt eine Verstärkung darstellen würde. Umso glücklicher bin ich, dass sie sich für eine weitere Zukunft beim 1. FFC Frankfurt entschieden hat. Neben ihren herausragenden sportlichen Qualitäten ist ,Simon’ ein uneigennütziger Teamplayer, der sich immer in den Dienst der Mannschaft stellt und seine vielseitigen Stärken auf verschiedenen Positionen einsetzt. Insbesondere auf der linken Außenbahn zeigt sie bereits seit Monaten eine Weltklasse-Leistung, aber auch in einer zentralen Rolle - so wie im Champions-League-Spiel gegen Brøndby IF - kann sie unserem Spiel wichtige Impulse verleihen.“

FFC-Manager Siegfried Dietrich: „Wir sind außerordentlich glücklich darüber, dass in Simone Laudehr eine große Persönlichkeit und Identifikationsfigur des deutschen und internationalen Frauenfußballs ihre weitere Zukunft beim 1. FFC Frankfurt sieht. Mit ihrer Erfahrung, ihren Leader-Fähigkeiten sowie ihrer positiven Ausstrahlung zählt sie zu den Führungsspielerinnen im aktuellen FFC-Kader und auch im Hinblick auf unsere perspektivische Neuausrichtung und den Aufbau eines FFC-Teams der Zukunft wird ihr eine zentrale Rolle zukommen.“

(Bild: Frank Heß)

21.04.2015
Partner
  • Trikotsponsor
    Lotto Hessen
  • Versicherungspartner
    Allianz
  • Top-Partner
    Commerzbank
  • Ausstattungspartner
    Puma
  • Premiumpartner
    Fraport
  • Premiumpartner
    VGF
  • Premiumpartner
    Druckerei Sauerland
  • Premiumpartner
    RMV
  • SPORTFACHHÄNDLER
    Outfitter
  • PKW-PARTNER
    Matthes Automobile
  • Premiumpartner
    Sportstadt Frankfurt
  • Fotopartner
    Picture Alliance
  • Vermarktungspartner
    SIDI Sportmanagement
FLYERALARM Frauen-Bundesliga

letztes Ergebnis

1. FFC Frankfurt
SC Freiburg
0 : 2

nächstes Spiel

DFB-Pokal

letztes Ergebnis

DFB-Pokal-Achtelfinale
1. FFC Frankfurt
Bayer 04 Leverkusen
0 : 1   

nächstes Spiel