Während sich das Bundesliga-Team des 1. FFC Frankfurt derzeit intensiv auf die im September beginnende Spielzeit in der Allianz Frauen-Bundesliga und im DFB-Pokal vorbereitet, kann der viermalige Champions-League-Sieger abseits des Rasens einen prominenten „Neuzugang“ begrüßen: Die Helaba engagiert sich in der Saison 2018/19 im Sponsoren-Pool des 1. FFC Frankfurt als Premiumpartner.
FFC-Manager Siegfried Dietrich: „Ich bin sehr glücklich und dankbar zugleich, dass wir mit der Helaba einen weiteren starken Premiumpartner gewinnen konnten, der den 1. FFC Frankfurt in der Bundesliga-Saison 2018/19 unterstützt. Das Engagement aus dem MAIN-TOWER ist ein wichtiger ergänzender Baustein, um mit wirtschaftlicher Stabilität und mit einer guten finanziellen Ausstattung auch die nächsten Herausforderungen unserer nachhaltigen Perspektiv-Orientierung in der seit zwei Jahren gelebten Umbruchphase angehen und meistern zu können.“
Dr. Sven Matthiesen, Leiter Vorstandsstab und Konzernstrategie der Helaba: „Sowohl der Profi- als auch der Breitensport liegen uns am Herzen. Eine internationale Finanzmetropole wie Frankfurt sollte auch im Frauenbereich Bundesliga-Fußball bieten. Deshalb unterstützen wir den 1. FFC Frankfurt in der kommenden Saison dabei, seinen eingeschlagenen Weg erfolgreich weitergehen zu können.“
Über die Helaba
Mit rund 6.100 Mitarbeitern sowie einer Bilanzsumme von 158 Mrd. Euro gehört der Helaba-Konzern zu den führenden Banken am Finanzplatz Frankfurt. Unternehmen, Banken sowie institutionellen Investoren bietet die Helaba umfassende Finanzdienstleistungen aus einer Hand. Die Sparkassen versorgt sie mit hochwertigen, innovativen Finanzprodukten und Dienstleistungen. Als Sparkassenzentralbank in Hessen, Thüringen, Nordrhein-Westfalen und Brandenburg ist die Helaba starker Partner für 40 Prozent aller deutschen Sparkassen. Über ihre finanzwirtschaftlichen Aufgaben hinaus engagiert sich die Bank in vielen Bereichen des öffentlichen Lebens und fördert wegweisende Projekte in Bildung, Kultur, Umwelt, Sport und Sozialwesen.
(Bilder: Helaba)