Heimstarke Bayer-Elf empfängt FFC

Gelingt dem 1. FFC Frankfurt am Samstag der siebte Sieg im siebten Bundesliga-Auswärtsspiel der Saison?

Für den 1. FFC Frankfurt steht am kommenden Samstag, dem 29. März 2014, 13.00 Uhr, die nächste interessante Herausforderung auf dem Programm: Der Bundesliga-Tabellenführer strebt im Aufeinandertreffen mit Bayer 04 Leverkusen im Ulrich-Haberland-Stadion den siebten Sieg im siebten Liga-Auswärtsspiel der laufenden Saison an. Die Rheinländerinnen, die momentan auf dem fünften Platz rangieren, gelten als heimstark und holten 13 ihrer bislang 18 Zähler auf eigenem Platz. Sieben Mal standen sich die Werkself und der zweifache Triple-Gewinner bislang in der Bundesliga gegenüber. Das 2:2 im Hinspiel, der erste Punktgewinn der Leverkusenerinnen gegen den 1. FFC Frankfurt überhaupt, war zugleich das erste FFC-Heimspiel, das als „Top-Spiel der Woche“ live auf Eurosport übertragen wurde. Mit einer Einschaltquote von 270.000 Zuschauern und einem Marktanteil von 2,6 Prozent wurde am vierten Spieltag die bislang größte Reichweite eines live von Eurosport übertragenen Bundesliga-Spiels registriert. Auch die Neuauflage am Rhein wird als „Top-Spiel der Woche“ live auf Eurosport und bei DFB-TV zu sehen sein.

FFC-Cheftrainer Colin Bell: „Nach unserer engagierten und spielstarken Leistung im Heimspiel gegen den BV Cloppenburg fahren wir sehr zuversichtlich, aber auch mit großem Respekt nach Leverkusen, wo uns eines der schwersten Auswärtsspiele der Saison erwartet. Die Heimbilanz unseres Gegners zeigt, dass die Bayer-Elf auf eigenem Platz schwer zu schlagen ist. Mein Trainerkollege Thomas Obliers hat in den letzten Jahren ein ebenso junges wie spielstarkes Team aufgebaut, das sich nach dem sportlichen Abstieg 2011/12, der durch den damaligen Rückzug des Hamburger SV folgenlos blieb, Schritt für Schritt weiterentwickelte. Spielerinnen wie Isabelle Linden, Lisa Schwab, Isabel Kerschowski und nicht zuletzt Kathrin Hendrich, die uns in der nächsten Saison verstärken wird, prägen das Gesicht dieser Mannschaft, die neben ihren spielerischen Qualitäten auch über Moral und Kampfgeist verfügt, wie wir im Hinspiel erleben mussten, als unsere 2:0-Führung nicht für drei Punkte reichte. Diese Erfahrung lehrt uns, dass wir einmal mehr mit großer Konzentration und Konsequenz zu Werke gehen und jenen ,Vollgas-Fußball’ spielen müssen, der uns in den letzten Wochen und Monaten ausgezeichnet hat.“

FFC-Manager Siegfried Dietrich: „Nach dem willensstarken Last-Minute-Sieg in Essen und dem mit großer Leidenschaft herausgespielten Erfolg gegen den BV Cloppenburg wollen wir auch gegen die starken Leverkusenerinnen auf der Erfolgsspur bleiben und die ,Pole Position’ bestätigen. Wir freuen uns, dass der 1. FFC Frankfurt bereits zum fünften Mal in der laufenden Spielzeit live im Eurosport-Topspiel von einem europaweiten Frauenfußball-Publikum zu sehen sein wird und werden unseren Teil dazu beitragen, dass die TV-Zuschauer und natürlich auch unsere zahlreich mitreisenden FFC-Fans auf ihre Kosten kommen.“

(Bild: www.harderfoto.de / www.picture-alliance.com)

26.03.2014
Partner
  • Trikotsponsor
    Lotto Hessen
  • Versicherungspartner
    Allianz
  • Top-Partner
    Commerzbank
  • Ausstattungspartner
    Puma
  • Premiumpartner
    Fraport
  • Premiumpartner
    VGF
  • Premiumpartner
    Druckerei Sauerland
  • Premiumpartner
    RMV
  • SPORTFACHHÄNDLER
    Outfitter
  • PKW-PARTNER
    Matthes Automobile
  • Premiumpartner
    Sportstadt Frankfurt
  • Fotopartner
    Picture Alliance
  • Vermarktungspartner
    SIDI Sportmanagement
FLYERALARM Frauen-Bundesliga

letztes Ergebnis

1. FFC Frankfurt
SC Freiburg
0 : 2

nächstes Spiel

DFB-Pokal

letztes Ergebnis

DFB-Pokal-Achtelfinale
1. FFC Frankfurt
Bayer 04 Leverkusen
0 : 1   

nächstes Spiel