Der erste Klick!

Manager Siegfried Dietrich gibt mit dem ersten Klick den Startschuss für die neue FFC-Homepage

Endlich ist es soweit: Am heutigen Freitag präsentiert der 1. FFC Frankfurt seine neue Homepage im Netz. Modern, innovativ, zukunftsorientiert. Diese Eigenschaften vereint der zweifache Triple-Sieger als ein nationales und internationales Aushängeschild des deutschen Frauenfußballs nicht nur auf dem grünen Rasen. Auch abseits des Platzes setzt der reine Frauenfußball-Club aus der Main-Metropole Maßstäbe, wie der Relaunch seiner modernen Internetpräsenz www.ffc-frankfurt.de unterstreicht. In monatelanger Entwicklungsarbeit ist eine Internetseite entstanden, die höchsten technischen Ansprüchen genügt und das Wesentliche informativ in den Mittelpunkt rückt: Das Bundesliga-Team des 1. FFC Frankfurt, die weiteren Frauen- und Mädchenmannschaften und nicht zuletzt auch die Fans, Sponsoren sowie die vielen Vereinsaktivitäten. Mit der gelungenen Mischung aus technischer Innovation, einer benutzerfreundlichen Struktur und einer attraktiven und modernen optischen Gestaltung hat die FFC-Online-Plattform einen neuen Standard erreicht, der schon in der nun fertigen Basisversion den Vergleich mit anderen Websites aus dem Profisport nicht scheuen muss.

Eine der wesentlichen Innovationen der neuen Website liegt in der variablen Darstellung auf verschiedenen Endgeräten, dem „Responsive Webdesign“. Damit trägt der 1. FFC Frankfurt der allgemeinen Entwicklung Rechnung, dass Internetseiten längst nicht mehr nur auf klassischen PC`s, sondern immer mehr auch über Tablets, Smartphones, E-Book-Reader oder TV-Geräte abgerufen werden. Mittelfristig sind auch ein Videoportal und eine FFC-App geplant, die den mobilen Informationskonsum rund um den 1. FFC Frankfurt weiter optimieren sollen. Ein Highlight in Sachen Layout und Interaktion ist das „Spielerinnen-Rondell“ – eine virtuelle Mannschaftspräsentation, bei der sich die Besucher der Website durch den kompletten Kader samt Trainer- und Betreuerstab klicken können und in direkter Vernetzung alle Informationen zur ausgewählten Person erhalten. Natürlich gibt`s auch weiterhin eine übersichtliche Kaderliste, alle Details zu den jeweiligen Wettbewerben sowie die beliebte Scorerliste.

Medial aufgewertet werden mit der neuen Internetseite auch die anderen FFC-Mannschaften – vom Zweitliga-Team bis zur U13. Jeder Mannschaft ist ein eigener Bereich zugeordnet, der spezielle Team-News und alle relevanten Informationen bereithält. Dass neben den Aktiven auch die Fans ein wichtiger Bestandteil des 1. FFC Frankfurt sind, wird durch einen eigenen Fanbereich verdeutlicht. Neben dem neu gestalteten Fanshop wurde im Rahmen des Relaunchs auch ein Ticketshop integriert, der es ermöglicht, Eintrittskarten für FFC-Heimspiele online zu erwerben. Eine weitere Premiere: In der FFC-Stadionzeitung „Anpfiff“ kann künftig virtuell „geblättert“ werden und sie ist als Download abrufbar. Abgerundet wird der Fanbereich durch Hinweise zum FFC-Fanclub, Links zu interessanten DFB-Medien und laufend aktualisierten Infos zur Sanierung des Stadions am Brentanobad. Einen wichtigen Teil der neuen Homepage nehmen auch die Partner und Sponsoren des 1. FFC Frankfurt ein: Spezielle Partner-News berichten über Aktivitäten unserer Sponsoren und dank der Verlinkung zu den Websites der jeweiligen Unternehmen können sich alle Interessierten aus erster Hand über die sehr engagierten Partner des 1. FFC Frankfurt informieren.

FFC-Manager Siegfried Dietrich: „Wir freuen uns sehr, dass wir heute nach langer Entwicklungsarbeit mit unserer neuen FFC-Homepage online gehen. In dem Bewusstsein, dass eine professionelle Web-Präsenz ein wichtiges Fundament moderner Öffentlichkeitsarbeit darstellt, haben wir uns bei der Realisierung unserer neuen Online-Plattform die nötige Zeit genommen, um ein bestmögliches Ergebnis zu erreichen. So können wir unseren Fans und Partnern, aber auch allen interessierten Freunden des Frauenfußballs heute eine moderne Website präsentieren, die umfangreiche Informationen, technische Innovation und Benutzerfreundlichkeit vereint. Entstanden ist eine virtuelle Visitenkarte, die Professionalität und Zukunftsorientierung verkörpert, zugleich aber auch die Nähe zur Basis und die Liebe zu unserem Sport. So stehen auf www.ffc-frankfurt.de jene Protagonisten im Mittelpunkt, die unseren Verein auch in der realen Welt mit Leben füllen: Die Spielerinnen, die Trainer und Betreuer, die Fans und natürlich unsere Partner und Sponsoren. Mit der Freischaltung der neuen Homepage haben wir im Bereich der modernen Kommunikation eine attraktive Basis geschaffen, die wir – ebenso wie unsere Präsenz in sozialen Netzwerken – Schritt für Schritt weiterentwickeln werden. Konkret planen wir neben einer FFC-App auch ein FFC-Videoportal, das den 1. FFC Frankfurt künftig auch in bewegten Bildern aktuell in Szene setzen soll. Zunächst freuen wir uns aber auf die vielen Nutzer unseres neuen Online-Portals und möchten allen Mitarbeitern und beauftragten Agenturen für ihr großartiges Engagement danken.“

04.04.2014
Partner
  • Trikotsponsor
    Lotto Hessen
  • Versicherungspartner
    Allianz
  • Top-Partner
    Commerzbank
  • Ausstattungspartner
    Puma
  • Premiumpartner
    Fraport
  • Premiumpartner
    VGF
  • Premiumpartner
    Druckerei Sauerland
  • Premiumpartner
    RMV
  • SPORTFACHHÄNDLER
    Outfitter
  • PKW-PARTNER
    Matthes Automobile
  • Premiumpartner
    Sportstadt Frankfurt
  • Fotopartner
    Picture Alliance
  • Vermarktungspartner
    SIDI Sportmanagement
FLYERALARM Frauen-Bundesliga

letztes Ergebnis

1. FFC Frankfurt
SC Freiburg
0 : 2

nächstes Spiel

DFB-Pokal

letztes Ergebnis

DFB-Pokal-Achtelfinale
1. FFC Frankfurt
Bayer 04 Leverkusen
0 : 1   

nächstes Spiel