Marith Prießen wechselt zum FFC

Die Abwehrspielerin von Bayer 04 Leverkusen unterschreibt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016

Im Rahmen seiner perspektivischen Kaderplanungen für die Saison 2014/15 kann der 1. FFC Frankfurt einen weiteren Neuzugang vermelden: Defensivspezialistin Marith Prießen von Bayer 04 Leverkusen wechselt am 1. Juli 2014 zum zweifachen Triple-Gewinner. Die aus Kempen am Niederrhein stammende U20-Weltmeisterin von 2010 kann auf 99 Einsätze in der Frauen-Bundesliga für den FCR 2001 Duisburg und Bayer 04 Leverkusen zurückblicken. Der Vertrag zwischen dem 1. FFC Frankfurt und Marith Prießen läuft bis zum 30. Juni 2016. Die 23-Jährige ist nach ihrer Leverkusener Teamkollegin Kathrin Hendrich der zweite Neuzugang für die Saison 2014/15.

FFC-Cheftrainer Colin Bell: „Marith Prießen passt perfekt in unser Konzept. Sie ist eine noch junge und entwicklungsfähige, mit fast hundert Bundesliga-Einsätzen gleichzeitig aber schon sehr erfahrene Spielerin, die sehr ehrgeizig ist und Titel gewinnen will. Nach der Verpflichtung von Kathrin Hendrich ist ihr Wechsel zum 1. FFC Frankfurt ein weiterer wichtiger Baustein in unserer Kaderplanung.“

Marith Prießen: „Ich freue mich sehr über den Wechsel zum 1. FFC Frankfurt. Eine neue und spannende Herausforderung wartet auf mich, die ich mit Leidenschaft und harter Arbeit angehen werde. Der Verein gehört seit Jahren zu den Spitzenclubs in Europa und ich bin froh, ab Sommer ein Teil davon zu sein. Nach drei schönen Jahren in Leverkusen, in denen ich mich sowohl persönlich als auch sportlich weiterentwickeln konnte, möchte ich nicht zuletzt auch Trainer Thomas Obliers danken, der hervorragende Arbeit leistet und sehr großen Anteil daran hat, dass ich jetzt zu diesem Topverein wechseln kann."

(Bild: Mirko Kappes)

08.05.2014
Partner
  • Trikotsponsor
    Lotto Hessen
  • Versicherungspartner
    Allianz
  • Top-Partner
    Commerzbank
  • Ausstattungspartner
    Puma
  • Premiumpartner
    Fraport
  • Premiumpartner
    VGF
  • Premiumpartner
    Druckerei Sauerland
  • Premiumpartner
    RMV
  • SPORTFACHHÄNDLER
    Outfitter
  • PKW-PARTNER
    Matthes Automobile
  • Premiumpartner
    Sportstadt Frankfurt
  • Fotopartner
    Picture Alliance
  • Vermarktungspartner
    SIDI Sportmanagement
FLYERALARM Frauen-Bundesliga

letztes Ergebnis

1. FFC Frankfurt
SC Freiburg
0 : 2

nächstes Spiel

DFB-Pokal

letztes Ergebnis

DFB-Pokal-Achtelfinale
1. FFC Frankfurt
Bayer 04 Leverkusen
0 : 1   

nächstes Spiel