Erfolgreiches Wochenende

1. FFC Frankfurt beendet Kurz-Trainingslager mit 12:0-Sieg

Mit einem 12:0-Sieg gegen den 1. FFC Montabaur hat der 1. FFC Frankfurt sein Kurz-Trainingslager in Altenkirchen beendet. Bereits am Samstag hatte man im Sporthotel Glockenspitze sein Quartier bezogen und am Nachmittag im Rahmen einer ersten Einheit eine kurze Testspieleinheit gegen die männliche U17-/U19-Auswahl des SSV Weyerbusch absolviert. Wichtiger als die 2:5-Niederlage (1:1) war für FFC-Cheftrainer Colin Bell allerdings die Möglichkeit, nach der Rückkehr der Nationalspielerinnen wieder mit dem gesamten Kader trainieren zu können.

Nach einer schweißtreibenden Trainingseinheit am Sonntagvormittag stand anlässlich der 700-Jahr-Feier der Stadt Altenkirchen und der gleichzeitigen Platzeinweihung des dortigen neuen Kunstrasens ein weiteres Testspiel gegen Zweitliga-Aufsteiger 1. FFC Montabaur an. Schon von Beginn an drängte der 1. FFC Frankfurt auf die frühe Führung und erarbeitete sich in der Folge durch Bianca Schmidt, Svenja Huth oder auch Dzsenifer Marozsán aussichtsreiche Torchancen. Nach rund einer Viertelstunde war es dann Simone Laudehr, die den Torreigen eröffnete und aus kurzer Distanz zum 1:0 traf. Erneut Simone Laudehr, zudem noch Dzsenifer Marozsán, Ana-Maria Crnogorcevic sowie FFC-Neuzugang Mandy Islacker trafen vor rund 500 Zuschauern zum 5:0-Halbzeitstand. Dabei wusste der neunmalige DFB-Pokalsieger mit flüssigen Kombinationen sowie gutem Passspiel zu überzeugen und erarbeitete sich große Feldvorteile. Auch im zweiten Spielabschnitt, in dem Colin Bell auf zahlreichen Positionen wechselte, kontrollierte der Club vom Main das Geschehen und erhöhte durch Peggy Kuznik (6:0), Valentina Limani (7:0, 12:0), erneut Mandy Islacker (8:0) sowie Lise Munk (10:0, 11:0) auf einen ungefährdeten 12:0-Erfolg. Nach der Partie zeigte sich Colin Bell begeistert: „Die beiden Tage in Altenkirchen haben uns sehr gut getan, da wir viel Zeit miteinander verbringen und konzentriert arbeiten konnten. Das Team hat in den letzten Tagen sehr gut trainiert und trotz der intensiven Einheiten gegen den 1. FFC Montabaur von der ersten Minute an eine engagierte Leistung gezeigt. Auch die neuen Spielerinnen haben sich bereits hervorragend eingefügt und bereits sehr mannschaftsdienlich gespielt, insofern war das Spiel ein schöner Abschluss. Bis zum Start des Trainingslagers in Bad Hersfeld werden wir unseren weiteren Fokus nun auf Kraft und Ausdauer legen.“

Das nächste Testspiel steht am kommenden Mittwoch, dem 23. Juli 2014, um 19.30 Uhr an, wenn der FFC auf Eintracht Wetzlar trifft (Karl-Kellner-Ring, 35576 Wetzlar).


(Bild: Frank Heß)

21.07.2014
Partner
  • Trikotsponsor
    Lotto Hessen
  • Versicherungspartner
    Allianz
  • Top-Partner
    Commerzbank
  • Ausstattungspartner
    Puma
  • Premiumpartner
    Fraport
  • Premiumpartner
    VGF
  • Premiumpartner
    Druckerei Sauerland
  • Premiumpartner
    RMV
  • SPORTFACHHÄNDLER
    Outfitter
  • PKW-PARTNER
    Matthes Automobile
  • Premiumpartner
    Sportstadt Frankfurt
  • Fotopartner
    Picture Alliance
  • Vermarktungspartner
    SIDI Sportmanagement
FLYERALARM Frauen-Bundesliga

letztes Ergebnis

1. FFC Frankfurt
SC Freiburg
0 : 2

nächstes Spiel

DFB-Pokal

letztes Ergebnis

DFB-Pokal-Achtelfinale
1. FFC Frankfurt
Bayer 04 Leverkusen
0 : 1   

nächstes Spiel