Sportlerehrung in der Paulskirche

Beim traditionellen Frankfurter Sportabend wurden auch zahlreiche Fußballerinnen des 1. FFC Frankfurt geehrt

„Die Paulskirche als Geburtsort der Demokratie und als Symbol einer pluralistischen Gesellschaft ist ein hervorragender Ort, um den Frankfurter Sport in einem würdigen Rahmen zu feiern“, sagte Oberbürgermeister Peter Feldmann bei der Begrüßung zum Frankfurter Sportabend am 24. März. Die erfolgreichen Frankfurter Sportler werden alle zwei Jahre von der Stadt geehrt.

Feldmann betonte die große Bedeutung des Sports. „Ein funktionierendes Vereinswesen ist ein zentraler Bestandteil unseres gesellschaftlichen Zusammenlebens“, so das Stadtoberhaupt. Er bedankte sich bei den Sportverbänden, Vereinen und ehrenamtlichen Helfern für ihre Arbeit. „Ohne sie wäre unsere Stadt nicht so lebens- und liebenswert“, sagte Feldmann.

Stadtrat Markus Frank: „Ich freue mich, dass so viele Frankfurter Sportler national und international erfolgreich waren. Es ist für die Sportstadt Frankfurt ein Ansporn, die Arbeit der Sportvereine weiter zu unterstützen und den Ausbau der Sportinfrastruktur fortzusetzen.“

Neben vielen Highlights freute sich der Oberbürgermeister insbesondere darüber, gemeinsam mit Sportdezernent Markus Frank die Frauenfußballmannschaft des 1. FFC Frankfurt für den Champions-League-Sieg 2015 auszeichnen zu können. „Es war ein sehr spannendes Erlebnis. Live dabei zu sein, ist für mich als Fan immer schöner als es im Fernsehen zu sehen“, so Feldmann.

Siggi Dietrich, Manager 1. FFC Frankfurt: „Die Auszeichnung mit der Sportplakette der Stadt Frankfurt am Main und die persönliche Übergabe durch den Oberbürgermeister Peter Feldmann sowie den Sportdezernenten Markus Frank ist eine wichtige Anerkennung für die Sportler und Vereine und dokumentiert die Tradition als große Sportstadt im Herzen von Deutschland und Europa. Für uns ist es immer wieder eine Ehre für unseren Verein, aber auch als Botschafter für unsere Stadt Frankfurt erfolgreich zu sein – unser vierter Champions-League-Sieg im Mai 2015 war dabei ein besonderes Highlight.“

(Text und Bild: Stadt Frankfurt am Main)

27.03.2017
Partner
  • Trikotsponsor
    Lotto Hessen
  • Versicherungspartner
    Allianz
  • Top-Partner
    Commerzbank
  • Ausstattungspartner
    Puma
  • Premiumpartner
    Fraport
  • Premiumpartner
    VGF
  • Premiumpartner
    Druckerei Sauerland
  • Premiumpartner
    RMV
  • SPORTFACHHÄNDLER
    Outfitter
  • PKW-PARTNER
    Matthes Automobile
  • Premiumpartner
    Sportstadt Frankfurt
  • Fotopartner
    Picture Alliance
  • Vermarktungspartner
    SIDI Sportmanagement
FLYERALARM Frauen-Bundesliga

letztes Ergebnis

1. FFC Frankfurt
SC Freiburg
0 : 2

nächstes Spiel

DFB-Pokal

letztes Ergebnis

DFB-Pokal-Achtelfinale
1. FFC Frankfurt
Bayer 04 Leverkusen
0 : 1   

nächstes Spiel