Zwei weitere Jahre im FFC-Tor

Die derzeit verletzte Torhüterin Bryane Heaberlin verlängert ihren Vertrag mit dem 1. FFC Frankfurt vorzeitig

Während der 1. FFC Frankfurt in den nächsten Monaten vor attraktiven Herausforderungen in der Allianz Frauen-Bundesliga und im DFB-Pokal steht, laufen beim viermaligen Champions-League-Sieger abseits des grünen Rasens die perspektivischen Kaderplanungen weiter auf Hochtouren: Nach den bereits fixierten Vertragsverlängerungen mit Janina Hechler und Tanja Pawollek hat nun auch Torhüterin Bryane Heaberlin ihren Vertrag mit dem FFC vorzeitig bis zum 30. Juni 2020 verlängert.

Die 24-jährige US-Amerikanerin war zu Beginn der Saison vom 1. FFC Turbine Potsdam an den Main gewechselt. Bis zu ihrem in der Vorbereitungsphase auf die zweite Saisonhälfte erlittenen Kapselabriss im rechten Daumen, der sie zu einer mehrwöchigen Pause zwingt, hütete Bryane Heaberlin in zehn Bundesliga-Partien das FFC-Tor. Der Gewinn der U20-Weltmeisterschaft mit der Mannschaft der USA?im Jahr 2012 war der bislang größte Karriereerfolg der aus Florida stammenden Keeperin.

Bryane Heaberlin: „Ich bin sehr froh darüber, zwei weitere Jahre beim 1. FFC Frankfurt spielen zu können und die Möglichkeit zu haben, mich in einer der weltweit stärksten Frauen-Ligen weiterzuentwickeln! Es macht wirklich Spaß, Teil dieser ambitionierten jungen Mannschaft zu sein, die sicherlich das Potenzial besitzt, immer wieder an der Liga-Spitze anzuklopfen! Ich bin sehr motiviert, in den kommenden zwei Spielzeiten meinen Beitrag zum Erreichen der Vereinsziele zu leisten!“

FFC-Manager Siegfried Dietrich: „In nur wenigen Monaten hat sich Bryane zu einer der besten Torhüterinnen der Allianz Frauen-Bundesliga entwickelt und es ist eine tolle Sache, dass sie ihren Erfolgsweg zusammen mit dem 1. FFC Frankfurt weitergehen will! Mit ihrem typisch amerikanischen Selbstvertrauen, ihrem großen Ehrgeiz und ihrer Leidenschaft für den Sport ist sie auch als Leaderin eine echte Bereicherung für unser Team!“

FFC-Cheftrainer Niko Arnautis: „Bryane war mit starken Leistungen eine unserer absoluten Leistungsträgerinnen in der Hinrunde und ich freue mich, dass wir auch in der Zukunft mit ihr planen können! Neben ihrer positiven Entwicklung zwischen den Pfosten ist sie mit ihrer tollen Persönlichkeit auch eine tragende Säule in unserem Teamgefüge. Sie gibt in jedem Training Vollgas, hat eine vorbildliche Einstellung zu ihrem Sport und ist damit - schon in ihrer ersten FFC-Saison - ein echtes Vorbild für unsere jungen Spielerinnen!“

(Bild: www.picture-alliance.com)

22.02.2018
Partner
  • Trikotsponsor
    Lotto Hessen
  • Versicherungspartner
    Allianz
  • Top-Partner
    Commerzbank
  • Ausstattungspartner
    Puma
  • Premiumpartner
    Fraport
  • Premiumpartner
    VGF
  • Premiumpartner
    Druckerei Sauerland
  • Premiumpartner
    RMV
  • SPORTFACHHÄNDLER
    Outfitter
  • PKW-PARTNER
    Matthes Automobile
  • Premiumpartner
    Sportstadt Frankfurt
  • Fotopartner
    Picture Alliance
  • Vermarktungspartner
    SIDI Sportmanagement
FLYERALARM Frauen-Bundesliga

letztes Ergebnis

1. FFC Frankfurt
SC Freiburg
0 : 2

nächstes Spiel

DFB-Pokal

letztes Ergebnis

DFB-Pokal-Achtelfinale
1. FFC Frankfurt
Bayer 04 Leverkusen
0 : 1   

nächstes Spiel