Verdienter Auswärtspunkt

Die U15 des 1. FFC Frankfurt erringt im Abendspiel gegen den SV Blau-Gelb Frankfurt III einen Zähler

Am Sonntagabend stand in der C-Junioren Kreisklasse 3 das Flutlichtspiel beim Tabellendritten SV Blau-Gelb Frankfurt III an. Hochmotiviert und gewillt, als Sieger vom Platz zu gehen, startete die U15 des 1. FFC Frankfurt gut in das Spiel und setzte sich in der gegnerischen Hälfte fest. Doch die taktisch disziplinierte und körperlich überlegene Defensive von Blau-Gelb machte es der FFC-Offensive schwer, die spielerische Dominanz auch im letzten Drittel auszunutzen. In den ersten Spielminuten kam der jüngste FFC-Jahrgang vor allem durch Distanzschüsse von Sarah Khalifa (4.), Lana Kehrmüller (7.), Kim Priesnitz (9.) und Jana Faude (13.) zum Zuge, die für Torgefahr sorgten, aber vom gegnerischen Torhüter sicher gehalten werden konnten.

Nach einer Viertelstunde wurden die FFC-Youngsters kalt erwischt: Nach einem Ballverlust im Zentrum konterten die Junioren, ein langer Ball aus dem Mittelfeld landete bei Lennat Nicolaus, der einen Stellungsfehler der FFC-Innenverteidiger ausnutzte und ohne Probleme zur 1:0-Führung einschieben konnte. In der Folge verlor die U15 zunächst ein wenig den Faden, wodurch Blau-Gelb Frankfurt immer wieder zum Kontern eingeladen wurde. Erst eine Umstellung im Zentrum sorgte dafür, das eigene Spiel wieder besser im Griff zu haben. Der Ball lief wieder gut durch das Zentrum, allerdings ohne dass die FFC-Mädels wirklich torgefährlich wurden.

In der zweiten Hälfte bot sich das gleiche Bild wie im ersten Durchgang, der FFC hatte Spiel und Gegner weitestgehend im Griff. Es gab allerdings kein Durchkommen gegen die schnellen und körperlich robusten Verteidiger. Ein Drehschuss von Sarah Khalifa wurde vom BG-Torhüter noch aus dem Winkel gekratzt (40.). Die darauf folgende Ecke brachte ebenfalls Gefahr, aber Kim Priesnitz verpasste knapp.

Die Einwechslung von Zoe Kyratzoglou sorgte für den nötigen Schwung in der FFC-Offensive. Sarah Khalifa bekam im Strafraum den Ball, wurde aber von einem gegnerischen Verteidiger umgeschubst (60.), der fällige Elfmeterpfiff blieb allerdings aus. Kurz darauf erreichte ein toller Pass von Tabea Schilling in die Schnittstelle Lana Kehrmüller, die von links in den Strafraum zog und den Ball gefühlvoll am Torwart zum verdienten 1:1-Ausgleich vorbeilegte (62.).

Nun waren die FFC-Youngster am Drücker und erarbeiteten sich weitere Torchancen, zeitgleich aber brachte ein schnell und gefährlich vorgetragener Angriff von Blau-Gelb Frankfurt III nach einer Unachtsamkeit in der Defensive fast den zweiten Gegentreffer (67.). Zwei Minuten später die zweite Schrecksekunde, als Jana Faude nach einem Zweikampf benommen liegenblieb, kurz darauf ertönte aber der Schlusspfiff.

Trainer Mirko Tinz sagte nach dem Spiel: „Das 1:1 ist am Ende hochverdient. Gegen erneut körperlich überlegene und schnelle Spieler, die heute im Schnitt erneut anderthalb Jahre älter waren, ist Handlungsschnelligkeit und sicheres Passspiel wichtig. Das haben wir in vielen Teilen bereits sehr gut umgesetzt. Ich bin stolz auf das Team, mit welcher Begeisterung, mit welchem Willen und welcher Leidenschaft es Woche für Woche diese Herausforderung annimmt.“

Am kommenden Samstag, dem 8. Dezember, findet auf dem Kunstrasen am Stadion am Brentanobad das letzte Meisterschaftsspiel im Jahr 2018 gegen FG Seckbach II statt. Anstoß ist um 14:00 Uhr.

(Foto: Ralf Faude)

03.12.2018
Partner
  • Trikotsponsor
    Lotto Hessen
  • Versicherungspartner
    Allianz
  • Top-Partner
    Commerzbank
  • Ausstattungspartner
    Puma
  • Premiumpartner
    Fraport
  • Premiumpartner
    VGF
  • Premiumpartner
    Druckerei Sauerland
  • Premiumpartner
    RMV
  • SPORTFACHHÄNDLER
    Outfitter
  • PKW-PARTNER
    Matthes Automobile
  • Premiumpartner
    Sportstadt Frankfurt
  • Fotopartner
    Picture Alliance
  • Vermarktungspartner
    SIDI Sportmanagement
C-Juniorinnen Hessenliga

letztes Ergebnis

1. FFC Frankfurt U15
Conc. Eschersheim II
1 : 5

nächstes Spiel