Spiel gedreht - 5:4 gewonnen

Die U16 des 1. FFC Frankfurt schlägt auswärts den SC Riedberg II und baut somit die Tabellenführung aus

Mehr Mühe als erwartet hatten die U16-Juniorinnen im Meisterschaftsspiel beim SC Riedberg II, bleiben aber durch den 5:4-Erfolg auf Erfolgskurs.

In den ersten Minuten sahen die Zuschauer zunächst eine hektische Partie mit vielen Fehlern im Spielaufbau auf beiden Seiten. Die kalte Dusche für die FFC-Youngsters kam schon früh: Nach einem Freistoß von Tabea Schilling schlug Riedberg den Ball nach vorne, Leonard Reibling schnappte sich den Ball, konnte von Jana Faude und Laura Ciulla nicht gestoppt werden und schob an Nele Janek die Kugel vorbei zur 1:0-Führung (6.). Danach entwickelte sich ein munteres Spiel mit Chancen für beide Mannschaften. In der 28. Spielminute fiel der Ausgleich für die FFC-Youngsters: Laura Ciulla bekam den Ball und steckte diesen klasse auf Maja Pageler durch, die den Ball zum 1:1-Ausgleich am Torwart vorbei schoss. Kurz darauf ein unerwarteter Doppelschlag durch Riedberg: Erneut konnte sich Leonard Reibling über die rechte Seite durchsetzen und legte den Ball quer auf Leon Karavilovski, der zum 2:1 einnetzte. Keine zwei Minuten später (33.) ein SC-Eckstoß – der Ball konnte zwar zunächst von Nele Janek geklärt werden, doch im Nachschuss erhöhte Leon Karavilovski auf 3:1. Doch die U16-Kickerinnen gaben nicht auf; keine 90 Sekunden später passte Jana Faude einen klasse Ball auf Lana Kehrmüller, die sich klasse absetzte und den wichtigen Anschlusstreffer zum 2:3 kurz vor der Halbzeitpause markierte.

Nach der Halbzeitpause traten die FFC-Youngsters entschlossener auf. Die Zweikämpfe wurden angenommen, die Defensive stand sicher und so dauerte es keine fünf Minuten nach Wiederanpfiff, ehe Lisa Berger nach einem Eckstoß zum 3:3 ausglich. In der Folge dominierten die U16-Juniorinnen des deutschen Rekordmeisters die Partie, konnten die Chancen jedoch nicht nutzen. Zumindest bis wieder Lisa Berger nach einem Eckstoß einen Abpraller des gegenerischen Torhüter zum 4:3-Führungstreffer verwertete (58.). Sarah Khalifa konnte nur noch durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden, den fälligen Strafstoß verwandelte Lana Kehrmüller sicher zum 5:3 (68.). Kurz darauf brachte Julius Fassauer einen Freistoß auf das U16-Tor, der Ball landete bei Torhüterin Nele Janek, die den Ball aus dem Fünftmeterraum an die Latte lenkte, der von dort zurück in den Fünfmeterraum sprang. Zur Überraschung aller entschied der Schiedsrichter auf Tor für Riedberg und sorgte somit für Unverständnis auf Frankfurter Seite. Doch die Mannschaft ließ sich nicht aus dem Konzept bringen und überstand diee vier Minuten Nachspielzeit, bevor der Schiedsrichter die Partie beendete.

Mirko Tinz, Trainer der U16-Juniorinnen des FFC, sagte nach dem Spiel: „Das war heute eine sehr intensive Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Genau solche Spiele sind es, warum wir gegen Junioren spielen. Kein Gegner darf unterschätzt werden, Fehler werden gnadenlos bestraft und man muss 70 Minuten hellwach sein und seine Leistung abrufen, um am Ende als Sieger vom Platz zu gehen. Wichtig war mir, dass wir nach einer schwachen ersten Hälfte in der zweiten Halbzeit als Team eine tolle Reaktion und die richtige Einstellung gezeigt und letztlich das Spiel auch verdient gedreht haben!“ Durch die Herbstferien spielt die U16 erst wieder am Samstag, dem 26. Oktober, auswärts in der C-Junioren-Kreisklasse beim FC Germania Enkheim II. Anstoß ist um 13.00 Uhr.

(Foto: Ralf Faude)

01.10.2019
Partner
  • Trikotsponsor
    Lotto Hessen
  • Versicherungspartner
    Allianz
  • Top-Partner
    Commerzbank
  • Ausstattungspartner
    Puma
  • Premiumpartner
    Fraport
  • Premiumpartner
    VGF
  • Premiumpartner
    Druckerei Sauerland
  • Premiumpartner
    RMV
  • SPORTFACHHÄNDLER
    Outfitter
  • PKW-PARTNER
    Matthes Automobile
  • Premiumpartner
    Sportstadt Frankfurt
  • Fotopartner
    Picture Alliance
  • Vermarktungspartner
    SIDI Sportmanagement
1. Kreisklasse C-Junioren

letztes Ergebnis

1. FFC Frankfurt U16
FFV Sportfreunde 04 II
7 : 0

nächstes Spiel