Nach oben geklettert

Die U16 des 1. FFC Frankfurt steht nach dem Sieg über die JSG FC Kalbach / TUS Nieder-Eschbach auf Platz 2

Nachdem die U16-Juniorinnen am Freitagabend gemeinsam das FLYERALARM Frauen-Bundesligaspiel 1. FFC Frankfurt gegen die SGS Essen besucht und ein kampfbetontes 1:1-Unentschieden gesehen hatten, trafen sie am Samstag in der Junioren-Kreisklasse Gruppe 1 auf die punktgleichen JSG FC Kalbach / TUS Nieder-Eschbach, die sie zu Hause mit 3:1 (2:1) besiegen konnten.

Die FFC-Youngsters starteten mit viel Leidenschaft in die Partie und versuchten von Beginn an, das Heft in die Hand zu nehmen. Der Mut wurde auch direkt belohnt, als Selina Geraci einen Eckstoß klasse in den Strafraum schlug und Kim Priesnitz zur frühen 1:0-Führung traf (1.). Drei Minuten später gab es erneut eine Ecke für Frankfurt, Tabea Schilling köpfte den Ball knapp am Pfosten vorbei ins Toraus. In der Folge war die U16 deutlich überlegen und ließ dem Gegner keinen Raum zur Entfaltung. Der FFC-Nachwuchs hingegen spielte mutig und kreativ nach vorne: So landete eine tolle Flanke von Selina Geraci bei Lana Kehrmüller, die den Ball direkt verarbeitete, doch der Ball verfehlte auch diesmal das JSG-Tor nur knapp (9.). Fast direkt im Gegenzug schafften die Junioren der Spielgemeinschaft den Ausgleich: Ein U16-Ballverlust im Zentrum, die JSG Kalbach / TUS Nieder-Eschbach schaltete schnell um, spielte den Konter sauber zu Ende und traf zum 1:1 (9.). Doch Frankfurt ließ sich von dem Gegentreffer nicht aus der Bahn werfen und agierte weiter mutig nach vorne. Selina Geraci zog aus 35 Metern ab, ihr Schuss wurde vom gegnerischen Keeper ebenso gehalten wie kurz darauf ein Versuch von Lana Kehrmüller, bevor Selina Geraci nach einer Flanke von Sarah Khalifa den Ball nicht richtig traf. Jana Faude und Chiara Ferrante entschärften im Gegenzug einen Angriff der Gäste sicher, bevor sich die FFC-Youngsters in den gegnerischen Strafraum kombinierten, wo Selina Geraci nur noch mit einem Foul vorm Torabschluss gehindert werden konnte. Den fälligen Strafstoß verwandelt erneut Kim Priesnitz sicher zur 2:1-Pausenführung (31.).

Die zweite Hälfte startete genauso, wie die erste endete: kombinationsstark. Lana Kehrmüller passte die Kugel auf Tabea Schilling, die den Ball lang auf Selina Geraci flankte, die wiederum auf die nachgestartete Lana Kehrmüller ablegte, die auf Nadrate Katawouri weiterleitete. Doch ein Kalbacher Fuß verhinderte knapp das dritte Tor für den FFC-Nachwuchs. Die U16-Defensive hatte immer wieder Bälle des Gegners zu entschärfen, was im Großen und Ganzen auch souverän gelang. Für Sicherheit sorgte kurz vor Ende der verdiente Treffer durch Sarah Kalifa zum 3:1-Endstand, die eine Fehler der Kalbacher Torhüter ausnutzte (68.). Trainer Mirko Tinz sagte nach dem Spiel: „Heute bin ich sehr zufrieden mit meiner Mannschaft, das war die richtige Reaktion auf unser Spiel vom vergangenen Wochenende. Heute haben Mut, Leidenschaft und Wille wieder zu 100% gestimmt, sodass wir am Ende verdient als Siegerinnen vom Platz gegangen sind.“ Als einziges Team in der Liga ist die U16 noch ungeschlagen und kletterte auf den zweiten Tabellenplatz mit nun 17 Zählern. Am kommenden Wochenende geht es bereits weiter. Am Samstag, dem 9. November, trifft die U16 auswärts um 15.00 Uhr auf die TSG Niederrad 1898.

(Foto: Ralf Faude)

04.11.2019
Partner
  • Trikotsponsor
    Lotto Hessen
  • Versicherungspartner
    Allianz
  • Top-Partner
    Commerzbank
  • Ausstattungspartner
    Puma
  • Premiumpartner
    Fraport
  • Premiumpartner
    VGF
  • Premiumpartner
    Druckerei Sauerland
  • Premiumpartner
    RMV
  • SPORTFACHHÄNDLER
    Outfitter
  • PKW-PARTNER
    Matthes Automobile
  • Premiumpartner
    Sportstadt Frankfurt
  • Fotopartner
    Picture Alliance
  • Vermarktungspartner
    SIDI Sportmanagement
1. Kreisklasse C-Junioren

letztes Ergebnis

1. FFC Frankfurt U16
FFV Sportfreunde 04 II
7 : 0

nächstes Spiel