Dank Kantersieg Tabellenführer

Die U16 des 1. FFC Frankfurt klettert mit ihrem Sieg über die TSG Niederrad 1898 an die Tabellenspitze

Nach der sehr guten und engagierten Leistung vergangenes Wochenende (3:1 gegen die JSG FC Kalbach/TUS Nieder-Eschbach) hatten die U16-Juniorinnen des 1. FFC Frankfurt um ihr Trainerteam Mirko Tinz und Josefine Laufersweiler sich für dieses Wochenende zum Ziel gesetzt, auch gegen die TSG Niederrad 1898 eine gute Partie zu zeigen – was auswärts in der C-Junioren-Kreisklasse mit einem beeindruckenden 5:0 (2:0)-Sieg auch gelang.

Die erste Großchance hat jedoch der Gastgeber Niederrad, den Torschuss hielt Chiara Ferrante aber sicher fest (7.). Kurz darauf eroberte Sarah Khalifa den Ball und lieg alleine auf den stark spielenden TSG-Torhüter Kedar Nair zu, der glänzend parieren konnte. Den Nachschuss von Lana Kehrmüller hielt er ebenfalls sicher fest. Im Gegenzug griffen die Angriff über die linke Seite an, doch der Schuss ging knapp am linken U16-Pfosten vorbei. Jetzt waren es die FFC-Youngsters, die Druck auf das Niederräder Tor machten: Zunächst konnte Nair einen Freistoß von Lana Kehrmüller parieren, kurz darauf ging ein Ball von Zahara Wehbrink nach einem Einwurf von Vivian Hoff knapp vorbei. Zwei Minuten später war es erneut Zahara Wehbrink, die den Ball eroberte, auf Selina Geraci ablegte, die aus der Drehung direkt abschloss, der Ball jedoch erneut nicht den Weg ins gegnerische Tor fand. Aber Lana Kehrmüller verschaffte ihrem Team dennoch die Führung vor dem Pausenpfiff: Nach einer starken Hereingabe von Selina Geraci konnte sie die Kugel verwerten (23.). Jetzt war der Knoten geplatzt und der Ball lief sicherer durch die eigenen Reihen, ein schnell ausgeführter Freistoß von Laura Marques auf Lana Kehrmüller, die sich über die linke Seite zur Grundlinie durchsetzte und auf die am kurzen Pfosten einlaufende Zahara Wehbrink ablegte, brachte die 2:0-Pausenführung (31.).

In der zweiten Hälfte fanden die FFC-Youngsters immer besser ins Spiel und dominierten von Wiederanpfiff an. So erzielte Sarah Khalifa in der 38. Spielminute das 3:0 nach einem klasse Schnittstellenpass von Selina Geraci. Nur fünf Minuten später war es erneut Zahara Wehbrink, die nach einer tollen Kombination wieder goldrichtig frei vor dem Tor stand und zum 4:0 traf (43.). In der Folge erspielten sich die Frankfurterinnen zahlreiche weitere Chancen, doch der Niederräder Torhüter Kedar Nair parierte großartig und verhinderte weitere Gegentore. Denn Schlusstreffer setzte Jana Faude, die einen Freistoß aus knapp 20 Metern unhaltbar verwandelte (55.). „Das war eine gute Leistung meiner Mannschaft, sie hat genau dort weitergemacht, wo sie vergangenes Wochenende aufgehört hat. Begeistert bin ich, wie sich das Team auch heute wieder gegeneinander geholfen, unterstützt und immer wieder motiviert hat. Wir sind auf dem richtigen Weg und freuen uns auf die noch zwei ausstehenden Spiele, bevor es in die Winterpause geht“, sagte Trainer Mirko Tinz.

Weiter geht es erst wieder am Samstag, den 30. November, wenn unsere nun auf Rang eins platzierten U16-Juniorinnen am heimischen Brentanobad auf den Tabellenvierten SV Niederursel treffen. Anstoß ist um 13.00 Uhr direkt nach den U15-Juniorinnen des FFC, die um 11.00 Uhr die C1 des VfL Germania 1894 empfangen.

(Foto: Ralf Faude)

11.11.2019
Partner
  • Trikotsponsor
    Lotto Hessen
  • Versicherungspartner
    Allianz
  • Top-Partner
    Commerzbank
  • Ausstattungspartner
    Puma
  • Premiumpartner
    Fraport
  • Premiumpartner
    VGF
  • Premiumpartner
    Druckerei Sauerland
  • Premiumpartner
    RMV
  • SPORTFACHHÄNDLER
    Outfitter
  • PKW-PARTNER
    Matthes Automobile
  • Premiumpartner
    Sportstadt Frankfurt
  • Fotopartner
    Picture Alliance
  • Vermarktungspartner
    SIDI Sportmanagement
1. Kreisklasse C-Junioren

letztes Ergebnis

1. FFC Frankfurt U16
FFV Sportfreunde 04 II
7 : 0

nächstes Spiel