Kantersieg im letzten Gastspiel

Die U15 des 1. FFC Frankfurt präsentiert sich beim 6:1-Erfolg gegen die MSG Düdelsheim/Oberau in Torlaune

Die U15 des 1. FFC Frankfurt hat in der C-Juniorinnen-Hessenliga noch den zweiten Platz im Blick: Mit einem 6:1-Erfolg bei der MSG Düdelsheim/Oberau untermauerte das Team von Trainerin Jeannette Hahm seine Ambitionen auf die Vizemeisterschaft. Zwischen dem wahrscheinlichen Meister Eintracht Frankfurt und dem FFC-Nachwuchs liegt derzeit noch der FFC Pohlheim.

Die Frankfurterinnen starteten druckvoll in ihr letztes Saison-Auswärtsspiel: Sechs Torschüsse innerhalb der ersten zehn Minuten deuteten bereits, wohin die Reise in dieser Partie gehen sollte. Der erste Treffer ließ allerdings noch ein wenig auf sich warten. In der 14. Minute kam Katharina Rust dem 1:0 schon nahe, als sie den Ball mit gestrecktem Bein an den Pfosten lenkte. Vier Minuten später durfte dann gejubelt werden: Emelie Hesselbach traf mit einem Schuss aus der Drehung von der Strafraumgrenze – 1:0 (18.). Mitte der ersten Hälfte brachte FFC-Trainerin Jeannette Hahm bereits einige frische Kräfte, um das hohe Tempo bei Temperaturen nahe 30 Grad aufrechtzuerhalten. Vor der Pause erhöhte Janina Jüllich per Abpraller auf 2:0 (35.), nachdem die Düdelsheimer Keeperin einen Schuss von Aylin Stefanova zwar abwehren, aber nicht festhalten konnte.

Die zweite Hälfte begann aus FFC-Sicht mit einem kleinen Rückschlag: Jasmin Brehmer besorgte mit einem in den Winkel geschlenzten Freistoß den Anschlusstreffer für die Gastgeberinnen (38.). Der FFC-Nachwuchs zeigte sich wenig beeindruckt und erhöhte wieder die Schlagzahl. Mit Erfolg: In der 46. Minute brachte Katharina Rust das Leder mit einem strammen Schuss aus 18 Metern im rechten Eck unter – 3:1. Aus ähnlicher Position erzielte Franzisca Sinclair fünf Minuten später ihr erstes Saisontor – 4:1. Die Partie war längst entschieden, auf Grund der Hitze schalteten beide Teams nun ein paar Gänge zurück. In Sachen Endergebnis war das letzte Wort allerdings noch nicht gesprochen: Nele Kegler nahm noch zwei Mal mit Erfolg aus 16 Metern Maß und traf ins linke untere Eck – 6:1 (64., 69.).

„Wir haben bei hohen Temperaturen tollen Fußball gezeigt“, lobte FFC-Trainerin Jeannette Hahm ihr Team. „Beim Gegentor gab’s für Nina Meck nichts zu halten.“ Das erste von drei aufeinanderfolgenden Heimspielen bestreitet das jüngste FFC-Team am kommenden Donnerstag, dem 31. Mai 2018: Um 13.00 Uhr ist der BSC Schwalbach zu Gast auf dem Kunstrasenplatz im Stadion am Brentanobad.

1. FFC Frankfurt U15:
Nina Meck, Anastasia Choteschovsky, Lana Kehrmüller, Jana Faude, Janina Jüllich, Kim Priesnitz, Franzi Sinclair, Ronja Frank, Laura Wieder, Katharina Rust, Aylin Stefanova, Nele Kegler, Karima Marhabi, Emelie Hesselbach, Juliana Fuss, Leonie Matic.

(Bild: Moritz Kegler)

29.05.2018
Partner
  • Trikotsponsor
    Lotto Hessen
  • Versicherungspartner
    Allianz
  • Top-Partner
    Commerzbank
  • Ausstattungspartner
    Puma
  • Premiumpartner
    Fraport
  • Premiumpartner
    VGF
  • Premiumpartner
    Druckerei Sauerland
  • Premiumpartner
    RMV
  • SPORTFACHHÄNDLER
    Outfitter
  • PKW-PARTNER
    Matthes Automobile
  • Premiumpartner
    Sportstadt Frankfurt
  • Fotopartner
    Picture Alliance
  • Vermarktungspartner
    SIDI Sportmanagement
C-Juniorinnen Hessenliga

letztes Ergebnis

1. FFC Frankfurt U15
Conc. Eschersheim II
1 : 5

nächstes Spiel