Mit Herz und Mut zum Punktgewinn

Der jüngste FFC-Jahrgang erkämpft sich ein 1:1-Remis gegen den Tabellenführer Spvgg. Griesheim

Das dritte Spiel in sieben Tagen, dazu noch gegen den Tabellenführer Spvgg. Griesheim. Doch das jüngste FFC-Team erkämpfte sich ein starkes 1:1 (0:1) in der C-Junioren-Kreisklasse. Bei bestem Wetter entwickelte sich von Beginn an ein temporeiches Spiel mit Chancen auf beiden Seiten gegen die im Schnitt anderthalb Jahre älteren und entsprechend körperlich überlegenen Junioren.

Die Griesheimer starteten offensiv, standen hoch und setzen die U15 des 1. FFC Frankfurt früh unter Druck. Mit zunehmender Spieldauer fand das von Mirko Tinz trainierte Team allerdings immer besser ins Spiel und sorgte durch eigene Angriffe und gutes Kombinationsspiel für Entlastung vor dem eigenen Tor, auch wenn die pfeilschnellen Junioren immer wieder für Gefahr sorgten. Doch eine starke Abwehr um Verteidigerin Jana Faude und Torfrau Chiara Ferrante war hauptverantwortlich, dass das 0:0 bis kurz vor der Pause Bestand hatte. Erst mit dem Pausenpfiff fiel nach einer Ecke die zu diesem Zeitpunkt nicht unverdiente 1:0-Führung für die Spvgg. Griesheim.

Nach der Pause hatten die FFC-Youngster mehr Offensivaktionen, der Ball lief deutlich besser durch die eigenen Reihen. Die U15 hatte den Gegner besser im Griff und erspielte sich gefährlichere Torchancen als noch in der ersten Hälfte. Doch immer wieder konnten die C-Junioren der Spvgg. durchbrechen, scheiterten aber ein ums andere Mal an der gut aufgelegten Chiara Ferrante. In der 51. Spielminute spielte Joy Hartmann den Ball punktgenau durch die Griesheimer Abwehrkette, Sarah Khalifa startete auf den Punkt genau und schob den Ball zum vielumjubelten Ausgleich ein.

Im Anschluss blieb es bis zum Schluss spannend, die Junioren versuchten es nun mit langen Bällen, doch die Defensive hielt dem Druck stand und feierte kurz darauf den Punktgewinn gegen den Tabellenführer. Damit bleibt die FFC-U15 weiterhin ungeschlagen in der Meisterschaft.

Mirko Tinz sagte nach dem Spiel: „Das war heute der krönende Abschluss einer tollen Woche. Mit Herz, Mut, Wille, Leidenschaft und Teamgeist haben wir uns den Punkt gegen Griesheim mehr als verdient. Griesheim war uns körperlich deutlich überlegen, hat aber seine Chancen nicht genutzt. Wir hingegen haben erneut alles aus uns herausholen können, sind an unsere Grenzen gegangen und haben uns dafür selbst belohnt.“

Weiter geht es bereits am kommenden Mittwoch, dem 24. Oktober, im Stadion am Brentanobad mit dem „Auswärtsspiel“ gegen die C-Junioren von Rot-Weiss Frankfurt. Anstoß ist um 19.00 Uhr.

(Foto: Ralf Faude)

22.10.2018
Partner
  • Trikotsponsor
    Lotto Hessen
  • Versicherungspartner
    Allianz
  • Top-Partner
    Commerzbank
  • Ausstattungspartner
    Puma
  • Premiumpartner
    Fraport
  • Premiumpartner
    VGF
  • Premiumpartner
    Druckerei Sauerland
  • Premiumpartner
    RMV
  • SPORTFACHHÄNDLER
    Outfitter
  • PKW-PARTNER
    Matthes Automobile
  • Premiumpartner
    Sportstadt Frankfurt
  • Fotopartner
    Picture Alliance
  • Vermarktungspartner
    SIDI Sportmanagement
C-Juniorinnen Hessenliga

letztes Ergebnis

1. FFC Frankfurt U15
Conc. Eschersheim II
1 : 5

nächstes Spiel