U15 ist Futsal-Regionalmeister

Der jüngste FFC-Jahrgang gewann am Wochenende die Futsal-Regionalmeisterschaft in Bad Vilbel

Am Wochenende fand in Bad Vilbel die Endrunde der Futsal-Regionalmeisterschaft Region Frankfurt statt, jedes Team musste gegen jeden antreten. Qualifiziert hatten sich neben der U15 des 1. FFC Frankfurt um das Trainerteam Mirko Tinz und Josefine Laufersweiler die Mannschaften MSG Bad Vilbel, SV Niederursel, Eintracht Frankfurt, FC Mittelbuchen sowie JSK Rodgau.

Im ersten Spiel gegen die MSG Bad Vilbel starteten die FFC-Youngsters konzentriert und ging rasch mit 1:0 in Führung. In der Folge dominierte die U15 das Spiel, nutzte allerdings seine Chancen nicht. Bad Vilbel wiederum wusste, eine Unachtsamkeit in der Defensive zum Ausgleichstreffer auszunutzen; das 1:1 stellte zeitgleich den Endstand dar. Im zweiten Spiel gegen die JSK Rodgau machte es das U15-Team besser und zeigte tollen Kombinationsfußball. Am Ende stand ein verdienter 6:0-Sieg. Im Anschluss ging es gegen den mit zwei Siegen in die Endrunde gestarteten SV Niederursel, die vor allem durch Effizienz und eine robuste Spielweise überzeugt hatten. Mit breiter Brust startete Niederursel in die Partie und ging nach einem Fehler im Spielaufbau mit 1:0 in Führung. Doch die FFC-Youngsters zeigten sich unbeirrt und der Ball lief schnell und präzise durch die eigenen Reihen. Nach einer tollen Kombination fiel der verdiente 1:1-Ausgleichstreffer. Im Anschluss wurde die Partie körperlich härter, doch der FFC blieb ruhig und siegte nach einem Doppelschlag fünf Minuten vor Schluss verdient mit 3:1. Im vierten Spiel gelang ein souveräner 2:0-Erfolg gegen den 1. FC Mittelbuchen.

Im letzten Spiel des Tages ging es damit für die U15 des FFC gegen Eintracht Frankfurt um den Gewinn der Regionalmeisterschaft. Konzentriert und konsequent dominierten die U15-Juniorinnen die Partie und hatte das Spiel über die gesamte Spieldauer im Griff. Aus einer stabilen Defensive erspielte die Mannschaft sich eine Reihe von Torchancen, doch erst in der 8. Spielminute gelang nach einer tollen Kombination durch das Zentrum der verdiente und vielumjubelte Führungstreffer zum 1:0, was auch gleichzeitig den Endstand markierte. Damit gewann die U15 des 1. FFC Frankfurt mit 13:2 Toren und 13 Punkten am Ende verdient die Futsal-Regionalmeisterschaft Frankfurt und vertritt die Region Frankfurt am kommenden Sonntag, den 17. Februar 2019, in Grünberg bei der Hessenmeisterschaft des Hessischen Fußball-Verbands.

Mirko Tinz zum Titelgewinn: „Das war heute eine tolle, geschlossene Teamleistung, an deren Ende die völlig verdiente Regionalmeisterschaft steht. Jetzt freuen wir uns darauf, kommende Woche in Grünberg um die Hessenmeisterschaft zu spielen. Wir werden alles daran setzen, auch in Grünberg wieder begeisternden Futsal zu zeigen!“

(Foto: Ralf Faude)

12.02.2019
Partner
  • Trikotsponsor
    Lotto Hessen
  • Versicherungspartner
    Allianz
  • Top-Partner
    Commerzbank
  • Ausstattungspartner
    Puma
  • Premiumpartner
    Fraport
  • Premiumpartner
    VGF
  • Premiumpartner
    Druckerei Sauerland
  • Premiumpartner
    RMV
  • SPORTFACHHÄNDLER
    Outfitter
  • PKW-PARTNER
    Matthes Automobile
  • Premiumpartner
    Sportstadt Frankfurt
  • Fotopartner
    Picture Alliance
  • Vermarktungspartner
    SIDI Sportmanagement
C-Juniorinnen Hessenliga

letztes Ergebnis

1. FFC Frankfurt U15
Conc. Eschersheim II
1 : 5

nächstes Spiel