Verdient aber vermeidbar

Die U15 des 1. FFC Frankfurt verliert zu Hause am Brentanobad gegen VfR Bockenheim II 0:3 (0:0)

Die U15-Juniorinnen des 1. FFC Frankfurt haben am vergangenen Wochenende eine Niederlage in der C-Junioren-Kreisklasse kassiert: Die Mannschaft von Trainer Mirko Tinz verlor am Samstagnachmittag im heimischen Stadion am Brentanobad gegen den VfR Bockenheim II mit 0:3 (0:0). „Der VfR Bockenheim hat aus wenigen Torchancen viel herausgeholt“, sagte U15-Coach Mirko Tinz nach dem Spiel: „Es ist letztlich eine verdiente, aber vermeidbare Niederlage. In der Vorwärtsbewegung haben wir heute unsere spielerischen Fähigkeiten nicht zeigen können und uns dadurch das Leben selbst schwer gemacht. Positiv ist hervorzuheben, dass die Mannschaft bis zum Ende alles reingeworfen hat, um zumindest noch den Anschlusstreffer zu erzielen.“

Die FFC-Youngsters standen vor allem in der ersten Halbzeit gut, nach vorne ging aber nicht viel. Bei einem Schuss von Lana Kehrmüller hatte der Bockenheimer Schlussmann keine Probleme (6.). Auch in der Folge sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel mit wenigen Strafraumszenen, sodass es mit einem gerechten 0:0 in die Halbzeitpause ging. Die erste Halbzeit war von vielen Ballverluste und zahlreichen Ungenauigkeiten geprägt, der letzte Pass kam häufig nicht an. In der zweiten Hälfte fiel die Bockenheimer Führung angesichts des wenig kreativen Offensivspiels des Gastgebers wenig überraschend nach einer Standardsituation. Nach einem Eckball in der 43. Spielminute landete der Ball nach einem Klärungsversuch vor den gegnerischen Füßen, sodass Bockenheim den Ball aus kurzer Distanz über die Linie zur Führung schieben konnte.

In der Folge drängten unsere Youngsters auf den Ausgleich, insbesondere Zoe Kyratzoglou zeigte ein starkes Spiel auf der rechten Seite. Klare Torchancen zum Ausgleich wurden aufgrund von Stellungsfehlern und Ungenauigkeiten nicht genutzt (47. und 53.). Das wurde bitter bestraft: Nach einem unnötigen Foul zwanzig Meter vor dem Frankfurter Tor, verwandelte Bockenheim den fälligen Freistoß unhaltbar platziert zum 2:0 in den Winkel (59.). In der 65. Spielminute hatte die U15 noch einmal eine Großchance zum Anschlusstreffer. Lana Kehrmüller, die sich klasse vom Gegner gelöst hatte, wurde mit einem langen Ball in die Spitze geschickt und stand frei vorm Torhüter, doch der Torhüter konnte den Ball entschärfen.

Kurz vor Ende erzielte Bockenheim nach einem Passfehler im Spielaufbau im Zentrum den 3:0-Endstand, Bockenheim schaltete schnell um, Kim Priesnitz und Alina Imamagic kamen nicht mehr hinter den Ball und der Ball landete unhaltbar im langen Eck (69.). Der Tabellenneunte FFC hat am kommenden Montag, dem 18. März, wieder die Möglichkeit, um 18.00 Uhr bei FG Seckbach II zu punkten.

(Foto: Ralf Faude)

18.03.2019
Partner
  • Trikotsponsor
    Lotto Hessen
  • Versicherungspartner
    Allianz
  • Top-Partner
    Commerzbank
  • Ausstattungspartner
    Puma
  • Premiumpartner
    Fraport
  • Premiumpartner
    VGF
  • Premiumpartner
    Druckerei Sauerland
  • Premiumpartner
    RMV
  • SPORTFACHHÄNDLER
    Outfitter
  • PKW-PARTNER
    Matthes Automobile
  • Premiumpartner
    Sportstadt Frankfurt
  • Fotopartner
    Picture Alliance
  • Vermarktungspartner
    SIDI Sportmanagement
C-Juniorinnen Hessenliga

letztes Ergebnis

1. FFC Frankfurt U15
Conc. Eschersheim II
1 : 5

nächstes Spiel