Starkes Spiel gegen den Tabellenführer

Die U15 des 1. FFC Frankfurt verliert bei der Spvgg. 02 Griesheim 2:5 nach starker Vorstellung und 2:0-Führung

Am vergangenen Wochenende ging es in der C-Junioren-Kreisklasse für die U15-Juniorinnen des 1. FFC Frankfurt zum Tabellenführer und designierten Meister Spvgg. 02 Griesheim. Bei leichtem Regenschauer sahen die vielen mitgereisten Fans – wie bereits im Hinspiel – ein temporeiches Spiel mit Chancen auf beiden Seiten gegen die im Schnitt anderthalb Jahre älteren Junioren.

Diese wollten von Beginn an ihrer Favoritenrolle gerecht werden, standen hoch und setzen die FFC-Youngsters früh unter Druck. Doch die U15 hielt defensiv gut gegen, verteidigte mutig und entschlossen nach vorne und konnte dadurch immer wieder eigene Angriffe auf das Spvgg.-Tor starten. Mit zunehmender Spielzeit entwickelte sich ein munteres, intensives Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Auf der einen die pfeilschnellen und körperlich überlegenen Junioren, die mit viel Wucht und scharfen Torschüssen aus 20 bis 30 Metern agierten, auf der anderen die FFC-Youngsters, die mit einem guten Kombinationsspiel sowie einem zielstrebigen Spiel in die Tiefe immer wieder für Unruhe in der Griesheimer Defensive sorgte und überraschend in Führung durch Jasmin Brehmer ging (16.); eine schnell ausgeführte Ecke von Loreen Bender auf Nele Kegler, die auf Brehmer weiterleitete, welche den Ball ins lange Eck zur Führung einschob. In der 22. Spielminute folgte der nächste Schock für Griesheim, als Tabea Schilling einen 20-Meter Freistoß sicher zur 2:0-Führung verwandelte. Griesheim zeigte sich sichtlich gehemmt nach dem Rückstand, sodass außer zwei Distanzschüssen, die beide aber sicher von U15-Keeperin Chiara Ferrante gehalten wurden, nicht mehr viel bis zur Halbzeit passieren sollte.

In der zweiten Spielhälfte besann sich Griesheim wieder auf seine Stärken und zeigte auf, warum sie zu recht an der Tabellenspitze stehen. Schnelle Passkombinationen in der Offensive sorgten dafür, dass Griesheim innerhalb von zehn Minuten dank eines Hattricks durch den stark aufspielenden Mohamed Laudiai die Partie drehen konnte. Trotzdem gaben die Frankfurter Youngsters nicht auf, sondern spielten weiter mutig nach vorne. Chancen von Bender, Sarah Khalifa, Kim Priesnitz und Kegler gingen jedoch knapp am Tor vorbei oder wurden vom Torhüter entschärft. In der 59. Spielminute blieb ein Elfmeterpfiff für die U15 aus, als nach einem Eckstoß Priesnitz von einem Griesheimer Abwehrspieler am Fuß getroffen wurde. Im Gegenzug ein schneller Konter durch Griesheim, für den Yehya Elias Choulli aus zumindest abseitsverdächtiger Situation zum 4:2 einnetzte. Kurz vor Schluss unterbrach der Schiedsrichter nicht die Partie, als die Frankfurter Torfrau Ferrante verletzt am Boden lang, sodass Laudiai lässig aus 40 Metern auf das freie Tor zum 5:2-Endstand abschließen konnte.

U15-Trainer Mirko Tinz sagte nach dem Spiel: „Zunächst einmal Glückwünsche an die Spvgg. 02 Griesheim und meinen Trainerkollegen Oliver Solms, die letztlich verdient gewonnen haben und auch zurecht an der Tabellenspitze stehen. Auch wenn wir heute eines unserer besten Saisonspiele gemacht haben, hat uns Griesheim vor allem zu Beginn der zweiten Hälfte unsere Grenzen aufgezeigt. Schade, dass vor dem vierten Gegentreffer ein klares Foul sowie eine klare Abseitsstellung vom ansonsten guten Unparteiischen nicht geahndet wurden. Auch beim fünften Gegentreffer hätte ich mir gewünscht, dass die Partie unterbrochen wird, wenn unsere Torfrau klar anzeigt, eine Verletzung zu haben. Nichtsdestotrotz bin ich mit der Leistung meiner Mannschaft hochzufrieden und freue mich auf die letzten Saisonspiele.“ Weiter geht es am kommenden Samstag, dem 18. Mai, um 13.00 Uhr mit einem Heimspiel im Stadion am Brentanobad gegen die TSG Niederrad.

Es spielten: Chiara Ferrante, Amalia Kouroupis, Nele Kegler, Jana Faude, Laura Ciulla, Vivian Emely Hoff, Jasmin Brehmer, Kim Geske Priesnitz, Tabea Schilling, Alina-Jolie Hammann, Sarah Khalifa, Joy Hartmann, Loreen Bender, Zoe Kyratzoglou und Alina Jantz.

(Foto: Ralf Faude)

13.05.2019
Partner
  • Trikotsponsor
    Lotto Hessen
  • Versicherungspartner
    Allianz
  • Top-Partner
    Commerzbank
  • Ausstattungspartner
    Puma
  • Premiumpartner
    Fraport
  • Premiumpartner
    VGF
  • Premiumpartner
    Druckerei Sauerland
  • Premiumpartner
    RMV
  • SPORTFACHHÄNDLER
    Outfitter
  • PKW-PARTNER
    Matthes Automobile
  • Premiumpartner
    Sportstadt Frankfurt
  • Fotopartner
    Picture Alliance
  • Vermarktungspartner
    SIDI Sportmanagement
C-Juniorinnen Hessenliga

letztes Ergebnis

1. FFC Frankfurt U15
Conc. Eschersheim II
1 : 5

nächstes Spiel