Perfekte Ausgangslage

Die U15 des 1. FFC Frankfurt bleibt in der Hinrunde der Futsal-Regionalmeisterschaften ohne Punktverlust

Am Samtag stand für die U15 des 1. FFC Frankfurt die Hinrunde der Futsal-Regionalmeisterschaften auf dem Plan. Mit der vollen Punkteausbeute und ohne Gegentreffer wurde der Grundstein für ein erfolgreiches Turnier gelegt. Bei den Regionalmeisterschaften der D-Juniorinnen reisten die jüngsten Spielerinnen aus dem U15 Kader des 1. FFC Frankfurt zur Philipp-Fenn-Halle in Dietzenbach. Dort wurde die Hinrunde des Wettbewerbs ausgespielt, bei der die FFC-Mannschaft sich mit einem souveränen Auftritt eine gute Ausgangssituation für den weiteren Turnierverlauf erspielen konnte.

Der FFC-Nachwuchs startete mit einem 10:0-Erfolg gegen die Mannschaft von Blau-Gelb Frankfurt. Es sollten allerdings zwei härtere Gegner warten, gegen die ein geduldiges Spiel gefragt war. Zunächst stand die Partie gegen die Spielvereinigung Bad Nauheim an, bei der nach dem Treffer zur 1:0-Führung zunehmend mehr Sicherheit in das Spiel der Frankfurter U15 kam, sodass folgerichtig der Treffer zum 2:0 noch erzielt wurde, der gleichzeitig die Vorentscheidung in die Partie brachte. Mit nur einem Spiel Pause ging es bereits in die nächste Partie gegen den FFV Oberursel. Zwei gute Torchancen für die Mannschaft aus Oberursel wurden direkt zu Spielbeginn vereitelt, sodass ein Steilpass für die erste gefährliche Chance für die FFC-Youngsters sorgte. Diese wurde eiskalt verwandelt und das Ergebnis wurde bis zum Spielende durch ein entschlossenes Auftreten gehalten.

Die letzten beiden Partien des Tages standen gegen die Mannschaften des FFC Oberhessen sowie gegen den Ausrichter FC Dietzenbach an, die mit 9:0 und 13:0 bereits früh entschieden waren. So konnte sich am ersten Spieltag der Regionalmeisterschaften jede Feldspielerin in die Torschützinnenliste eintragen und erneut wurde kein Gegentreffer kassiert. Als Tabellenerster tritt die U15 des 1. FFC Frankfurt am 1. Februar zur Rückrunde an, bei der man sich für den Endspieltag qualifizieren möchte.

Das Fazit des Trainergespanns fällt durchweg positiv aus: „Jede einzelne Spielerin konnte sich heute für ihre gute Leistung belohnen! Die Mannschaft hat heute verdient in jedem Spiel gewonnen und wir werden natürlich auch in der Rückrunde weiterhin hoch motiviert sein.“

(Foto: 1. FFC Frankfurt)

20.01.2020
Partner
  • Trikotsponsor
    Lotto Hessen
  • Versicherungspartner
    Allianz
  • Top-Partner
    Commerzbank
  • Ausstattungspartner
    Puma
  • Premiumpartner
    Fraport
  • Premiumpartner
    VGF
  • Premiumpartner
    Druckerei Sauerland
  • Premiumpartner
    RMV
  • SPORTFACHHÄNDLER
    Outfitter
  • PKW-PARTNER
    Matthes Automobile
  • Premiumpartner
    Sportstadt Frankfurt
  • Fotopartner
    Picture Alliance
  • Vermarktungspartner
    SIDI Sportmanagement
C-Juniorinnen Hessenliga

letztes Ergebnis

1. FFC Frankfurt U15
Conc. Eschersheim II
1 : 5

nächstes Spiel