Kantersieg unter Flutlicht

Die U16 des 1. FFC Frankfurt setzt sich in der B-Juniorinnen-Hessenliga mit 8:0 gegen die MSG Pohlheim durch

Kurz vor der Winterpause kommt die U16 des 1. FFC Frankfurt richtig auf Touren: Mit 8:0 fegte das Team von Trainer Francesco Continolo die MSG Pohlheim vom Kunstrasenplatz im Stadion am Brentanobad und belegt nun den fünften Tabellenplatz in der B-Juniorinnen-Hessenliga.

Vielleicht war der zweitjüngste Jahrgang des 1. FFC Frankfurt noch beflügelt vom 4:0-Testspielsieg bei den C-Junioren des JVH Hohenstein – oder die Flutlichtatmosphäre sorgte noch einmal für einen Motivationsschub. Jedenfalls dominierte der FFC das Geschehen von Beginn an und erspielte sich zahlreiche Tormöglichkeiten. Zunächst fehlte noch die Präzision im Abschluss, so wie beim Abschluss von Jasmin Hornung, die sich über rechts durchgesetzt hatte und das Pohlheimer Gehäuse knapp verfehlte (7.). In der 16. Minute belohnten sich die Frankfurterinnen dann erstmals: Katharina Blank traf aus 13 Metern ins linke Eck – 1:0. Der FFC drückte nun noch mehr aufs Gaspedal und suchte immer wieder den direkten Weg zum Tor. Mit Erfolg: Sechs Minuten nach ihrem ersten Treffer war es wieder Katharina Blank, die drei Gegenspielerinnen aussteigen ließ und den Ball aus spitzem Winkel über die Linie busgierte – 2:0. Es war ein Tag, an dem den Gastgeberinnen vieles gelang. Das galt auch für Linksfuß Anna Martorana, die mit einem Schuss aus 13 Metern den dritten Treffer erzielte (39.) – mit rechts wohlgemerkt! Zuvor setzte sich auf der Außenposition durch und spielte einen kurzen Doppelpass mit Julie Besserdich.

Nach der Halbzeitpause machte der FFC genau da weiter, wo er in der ersten Hälfte aufgehört hatte. Etwas kurios der vierte Treffer: Katharina Blank stand nach einem Solo fast von der Mittellinie in einem eigentlich „unmöglichen“ Winkel vor dem Tor, doch die schaffte es, den Ball über den linken Innenpfosten im Gehäuse unterzubringen (42.). Nun war es keineswegs so, dass sich die MSG Pohlheim aufgab, doch die kompakt stehende FFC-Abwehr ließ an diesem Abend einfach nichts zu. Und auf der anderen Seite „klingelte“ es weiter: Für den fünften Streich war Julie Besserdich, die einen tollen Pass von Natascha Latincic aufnahm, verantwortlich (47.). Das halbe Dutzend komplettierte Julie Besserdich mit einer Bogenlampe aus 20 Metern (67.). Der siebte Treffer entsprang dann wieder einem sehenswerten Spielzug über die rechte Seite: Der 16-Meter-Schuss der eingewechselten Michelle Hochstadt konnte von Pohlheims Torfrau nur nach vorne abgewehrt werden – Denisa Sallauka „bedankte“ sich mit dem 7:0 (71.). Bleibt noch der Schlusspunkt zum Endstand: Nami Kumagai bediente ihre Teamkollegin Jasmin Hornung mit einer Hereingabe von der rechten Seite, die diese – nach einer technisch einwandfreien Ballannahme – zum 8:0 verwertete (78.).

„Katharina Blank war mit ihrer dynamischen und zielstrebigen Spielweise heute das Maß aller Dinge“, lobte FFC-Co-Trainerin Jeannette Hahm. „Sie hat sich nicht nur mit drei Treffern selbst belohnt, sondern mit ihrer Energie das gesamte Team mitgezogen. Insgesamt haben alle Mannschaftsteile einen super Job gemacht, das spiegelt sich ja auch im Ergebnis wieder.“ Weiter geht’s am Samstag, dem 17. Dezember 2016, 12.00 Uhr, mit einem Auswärtsspiel gegen den KSV Hessen Kassel.

(Bild: Heti Tendahl)

16.12.2016
Partner
  • Trikotsponsor
    Lotto Hessen
  • Versicherungspartner
    Allianz
  • Top-Partner
    Commerzbank
  • Ausstattungspartner
    Puma
  • Premiumpartner
    Fraport
  • Premiumpartner
    VGF
  • Premiumpartner
    Druckerei Sauerland
  • Premiumpartner
    RMV
  • SPORTFACHHÄNDLER
    Outfitter
  • PKW-PARTNER
    Matthes Automobile
  • Premiumpartner
    Sportstadt Frankfurt
  • Fotopartner
    Picture Alliance
  • Vermarktungspartner
    SIDI Sportmanagement
1. Kreisklasse C-Junioren

letztes Ergebnis

1. FFC Frankfurt U16
FFV Sportfreunde 04 II
7 : 0

nächstes Spiel