Der Express ist nicht aufzuhalten

Das 3:0 bei der TSG Lütter war für die U16 des 1. FFC Frankfurt bereits der dritte Hessenliga-Sieg in Folge

Gegen Saisonende in der B-Juniorinnen-Hessenliga scheint die U16 des 1. FFC Frankfurt erst richtig ins Rollen zu kommen: Das 3:0 beim Tabellendritten TSG Lütter war für das Team von Trainer Francesco Continolo bereits der dritte Dreier in Serie – und das bei einem Torverhältnis von 12:0. In der Tabelle bleibt der FFC-Nachwuchs Fünfter, wobei der Sprung auf Platz vier noch am letzten Spieltag gelingen kann.

Vor dem Anpfiff gab’s eine interessante Verabschiedung bei den Gastgeberinnen, schließlich handelte es sich bei Lea Schneider nicht nur um eine frischgebackene U17-Europameisterin, sondern auch um eine zukünftige Frankfurterin. Die 17-jährige Mittelfeldspielerin wird ab dem Sommer das Zweitliga-Team des 1. FFC Frankfurt verstärken. Diesmal stand die Osthessin, die vor wenigen Wochen das DFB-Pokal-Halbfinale im hr-Heimspiel ausloste, aber noch in einem gegnerischen Trikot auf dem Rasen. Doch anders als im Hinspiel, das Lütter mit 4:1 gewann, ließ der FFC-Nachwuchs Lea Schneider kaum zur Entfaltung kommen. Im Ballbesitz versuchten die Gäste dann, das Spiel über die schnellen Außenspielerinnen Leonie Hitzel und Anna Martorana anzukurbeln und Stürmerin Denisa Sallauka immer wieder mit Pässen in die Schnittstelle einzusetzen. Die erste Chance hatte allerdings die TSG Lütter, doch FFC-Torfrau Hannah Klinke entschärfte den Schuss ins untere rechte Eck mit einer tollen Reaktion. Viele Torszenen gab’s in der Folge nicht, auch deshalb, weil die Abseitsfalle der Gastgeberinnen funktionierte. Einmal allerdings nicht: In der 36. Minute war es Anna Martorana, die mit einem tollen Pass von Julie Besserdich in Szene gesetzt wurde und zum 1:0 traf (36.).

Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer weiterhin ein attraktives Spiel, wobei der FFC-Express nun so richtig ins Rollen kam und den Ball sehr sicher durch die eigenen Reihen zirkulieren ließ. Torchancen gab’s allerdings auf beiden Seiten, so dass sich FFC-Torfrau Hannah Klinke mehr als ein Mal auszeichnen konnte. Auch die Abwehrreihe sowie die Sechserinnen Carina Jager und Sanna Lücke erfüllten ihre Aufgaben zur vollsten Zufriedenheit des FFC-Trainerteams. Ein Sonderlob verdiente sich darüber hinaus Marie Dawedeit, die der agilen Lea Schüller das Leben schwer machte. Und dann wurde weiter am Ergebnis gearbeitet: Beim 2:0 war wieder Julie Besserdich die Vorlagengeberin, diesmal für Leonie Hitzel, die eine gute Übersicht bewies und den Ball aus zehn Minuten im Tor unterbrachte (50.). Die eingewechselte Sara Gregorio krönte ihre gute Leistung mit dem 3:0, als sie den Ball im Mittelfeld eroberte, zwei Gegenspielerinnen aussteigen ließ und an der Torfrau vorbei einschob (68.). Lütter gab sich allerdings noch nicht geschlagen: Zwei gefährliche Freistöße musste der FFC noch überstehen, bis der sechste Saisonsieg unter Dach und Fach war.

Das letzte Saisonspiel findet am Mittwoch, dem 24. Mai 2017, 19.00 Uhr, beim Tabellensiebten TSV Pfungstadt statt.

23.05.2017
Partner
  • Trikotsponsor
    Lotto Hessen
  • Versicherungspartner
    Allianz
  • Top-Partner
    Commerzbank
  • Ausstattungspartner
    Puma
  • Premiumpartner
    Fraport
  • Premiumpartner
    VGF
  • Premiumpartner
    Druckerei Sauerland
  • Premiumpartner
    RMV
  • SPORTFACHHÄNDLER
    Outfitter
  • PKW-PARTNER
    Matthes Automobile
  • Premiumpartner
    Sportstadt Frankfurt
  • Fotopartner
    Picture Alliance
  • Vermarktungspartner
    SIDI Sportmanagement
1. Kreisklasse C-Junioren

letztes Ergebnis

1. FFC Frankfurt U16
FFV Sportfreunde 04 II
7 : 0

nächstes Spiel