Klarer Sieg zum Auftakt

Die U16 des 1. FFC Frankfurt gewinnt das erste Rückrundenspiel gegen die TSG Lütter mit 6:0 Toren

Nach der langen Winterpause ging es für die U16 des 1. FFC Frankfurt mit dem ersten Rückrundenspiel gegen die TSG Lütter los. Nach Anlaufschwierigkeiten in der ersten Halbzeit kam ein ungefährdeter 6:0-Heimsieg zustande.

Von Beginn an war die U16 bemüht, den Gegner mit Pressing unter Druck zu setzen, was sehr gut gelang. Allerdings wurde der Ball zu oft in der Vorwärtsbewegung gleich wieder verloren, sodass die Zuschauer in der ersten Halbzeit ein sehr zerfahrenes Spiel zwischen beiden Strafräumen zu sehen bekam. Die erste Möglichkeit hatte die TSG Lütter  in der 13. Minute nach einem sehenswerten Freistoß aus 30 Metern, den FFC-Torhüterin Kübra Peyker mit einer starken Parade entschärfte. Das 1:0 für die U16 gelang nach dem ersten gelungenen Spielzug über die linke Seite: Eine Flanke von der Grundlinie fand in der Mitte Naoille Katawouri, die im zweiten Versuch die gegnerische Torhüterin überwand (20.). Zehn Minuten darauf wurde die einschussbereite U16-Torschützin im Strafraum gefoult, es gab einen berechtigten Elfmeter für den FFC Nachwuchs, der allerdings zu unplatziert in den Armen der TSG-Torfrau landete.

Der FFC fand aber nun langsam ins Spiel und die auch die Kombinationen wurden immer besser anzuschauen. Das 2:0 fiel mit einer sehenswerten Einzelaktion, erneut durch  Naoille Katawouri, die den Ball kurz hinter Mittellinie annahm, im Laufduell die Abwehrspielerin der TSG Lütter überlief und den Ball aus 18 Metern über der Torfrau hinweg ins Tor schoss. Kurz vor der Halbzeit wäre es fast noch zum 3:0 gekommen, aber Juliana Fuss scheiterte und auch Selina Geraci konnten den Nachschuss nicht im Tor unterbringen.

Die U16 kam gut eingestellt aus der Kabine und hatte direkt Zug in Richtung gegnerisches Tor. Nur eine Minute nach Wiederanpfiff scheiterte Bleona Hasani mit einem Schuss, kurz darauf machte es Selina Geraci besser und traf nach einem schönen Doppelpass mit Juliana Fuss aus 18 Metern mit einem Schuss unter die Latte zum 3:0. Selina Geraci traf zum 4:0 (47.): ein kurzer Haken um die gegnerische Verteidigerin und ein satter Flachschuss ins linke untere Eck.

Danach sollte es bis 20 Minuten vor Spielschluss dauern, ehe Naoille Katawouri ihren Dreierpack schnürte. Nach einer schönen Vorarbeit von Aylin Stefanova musste sie aus kurzer Distanz nur noch den Fuß zum 5:0 hinhalten. In der letzten Spielminute wechselten Torschützin und Vorlagengeberin: Naoille Katawouri legte den Ball mit der Hacke in den Lauf von Aylin Stefanova, die diesen dann ohne Problem zum 6:0-Endstand im Tor unterbringen konnte.

„Wir haben nur sehr schwer reingefunden in das Spiel und viele individuelle Fehler gemacht. Nur selten haben wir unsere Klasse zeigen können. Das Spiel war eher geprägt von einigen guten Einzelaktionen“, erklärte U16-Coach Sebastian Beier. Somit bleibt sein Team mit zwei Spielen weniger auf Platz drei in der B-Juniorinnen-Hessenliga. Weiter geht es am kommenden Sonntag, dem 31. März, um 11 Uhr mit einem Auswärtsspiel beim FSV Hessen Wetzlar.

1. FFC Frankfurt U16: Kübra Peyker, Aylin Stefanova, Benita Obrazhda, Leonie Gosch, Bleona Hasani, Sophie Fey, Ronja Frank, Laura Marques , Katharina Rust, Naoille Katawouri, Carina Jager, Laura Wieder, Juliana Fuss, Selina Geraci.

(Foto: Moritz Kegler)

25.03.2019
Partner
  • Trikotsponsor
    Lotto Hessen
  • Versicherungspartner
    Allianz
  • Top-Partner
    Commerzbank
  • Ausstattungspartner
    Puma
  • Premiumpartner
    Fraport
  • Premiumpartner
    VGF
  • Premiumpartner
    Druckerei Sauerland
  • Premiumpartner
    RMV
  • SPORTFACHHÄNDLER
    Outfitter
  • PKW-PARTNER
    Matthes Automobile
  • Premiumpartner
    Sportstadt Frankfurt
  • Fotopartner
    Picture Alliance
  • Vermarktungspartner
    SIDI Sportmanagement
1. Kreisklasse C-Junioren

letztes Ergebnis

1. FFC Frankfurt U16
FFV Sportfreunde 04 II
7 : 0

nächstes Spiel