Am vergangenen Samstag trafen die U16-Juniorinnen des 1. FFC Frankfurt im zweiten Meisterschaftsspiel des Jahres am Stadion Brentanobad auf die Sportfreunde 04 Frankfurt II – und siegten in der C-Junioren-Kreisklasse verdient 7:0 (1:0).
Mit Anpfiff starteten die FFC-Youngsters motiviert und engagiert in die Partie und erspielten sich direkt mit dem ersten Angriff über die linke Seite durch Maja Pageler die erste Torchance. Im weiteren Spielverlauf bot sich den Zuschauern das gleiche Bild: Die U16-Juniorinnen dominierten die Partie und erspielten sich zahlreiche Torchancen, waren jedoch im Torabschluss zu unkonzentriert. Zwischendurch kamen immer wieder die auch Gastgeber zum Zuge, die mit schnellen Kontern Nadelstiche setzten, jedoch an einer gut formierten Defensive um Jana Faude scheiterten, die in der 25. Spielminute allerdings leider verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste. In den letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit belohnte sich Frankfurt dann für sein engagiertes Spiel mit dem verdienten 1:0 durch Mia Hahn nach einer starken Vorarbeit durch Sarah Khalifa (32.).
Auch in der zweiten Hälfte erspielten sich die FFC-Youngsters ein deutliches Übergewicht, nutzen jetzt aber die Chancen konsequenter. So sorgte ein lupenreiner Hattrick von Selina Geraci innerhalb von zehn Minuten für die Vorentscheidung (37., 41. und 47.). Auch in der Folge zeigte das Team um Mirko Tinz tollen Kombinationsfussball, ließ jedoch weitere Chancen liegen, ehe wieder Geraci mit drei weiteren Treffern für den 7:0-Endstand sorgte (56., 64. und 67.). „Ich bin heute sehr stolz auf das Team. Ab der 25. Minute, nach der schweren Verletzung von Jana, war das für uns alle ein schweres Spiel, doch die Mannschaft ist mit der Situation ganz stark umgegangen. Wir hoffen und wünschen uns alle, dass unsere Verteidigerin bald wieder auf dem Platz steht. Insgesamt war das ein souveräner Auftritt, vor allem die Art und Weise, wie die Chancen herausgespielt wurden. Nutzen wir in der ersten Hälfte die Torgelegenheiten konsequenter, kann das Endergebnis letztlich sogar noch höher ausfallen“, sagte Trainer Mirko Tinz, dessen Team mit 24 Zählern auf Rang fünf der Tabelle nach zwölf Spieltagen steht.
Weiter geht es in der Meisterschaft am kommenden Mittwoch, dem 11. März, um 18.30 Uhr mit einem Auswärtsspiel gegen Viktoria Preussen II, bevor die Mannschaft sich am Freitag auf den Weg nach Wuppertal zur Deutschen Futsal-Meisterschaft macht.
(Foto: Andreas Kunath)