Höchster Saisonsieg im letzten Heimspiel

Die U17 des 1. FFC Frankfurt schlägt den TSV Crailsheim mit 6:0 und verbessert sich auf den zweiten Tabellenplatz

Es war ein perfekter Spieltag für die U17 des 1. FFC Frankfurt: Während das Team von Trainer Adrian Stanik seine Heimaufgabe gegen den TSV Crailsheim mit einem 6:0-Kantersieg löste, unterlag der SC Freiburg zeitgleich mit 0:1 beim VfL Sindelfingen. Damit reicht den Frankfurterinnen am kommenden Samstag ein Unentschieden beim SC Freiburg, um die Saison 2016/17 in der B-Juniorinnen-Bundesliga Süd als Vizemeister abzuschließen. Emily Kraft und Shekiera Martinez trafen jeweils dreifach.

Der FFC-Nachwuchs hatte offensichtlich keine Lust, sich auf ein Geduldssiel gegen den abstiegsbedrohten TSV Crailsheim einzulassen. Von Beginn an nahmen die personell arg gebeutelten Gastgeberinnen, die in Lisa Ebert auf eine Spielerin des Zweitliga-Kaders zurückgreifen konnten, das Heft in die Hand und kontrollierten Ball und Gegner. Den ersten Torschuss gab Johanna Berg nach feinem Zusammenspiel mit Shekiera Martinez ab (10.). Es folgten weitere Abschlüsse von Lisa Ebert (13., 15.), ehe der Ball zum ersten Mal im Tornetz zappelte: Emily Kraft brachte ihr Team auf die Siegerstraße (15.). In der 23. Minute war es Eleni Saich, die nach Zuspiel von Katharina Blank von der rechten Seite flankte und Emily Kraft im Zentrum fand – das hätte das 2:0 sein können. Kurz darauf wagten sich dann auch die Gäste aus Baden-Württemberg über die Mittellinie, ihr erster Torschuss ging aber deutlich am rechten Pfosten vorbei (24.). Eingreifen musste FFC-Torfrau Luisa Palmen erstmals in der 31. Minute, als Maren Schmitt zum Abschluss kam. Kurz vor dem Pausenpfiff vergab dann Luisa Ebert die Chance, mit einem größeren Polster in die Kabine zu gehen. „Wir haben es versäumt, nach der Führung zielstrebiger zu agieren“, monierte FFC-Trainer Adrian Stanik.

Das holte sein Team dann aber in den zweiten 40 Minuten nach: Gleich in der 44. Minute war es Emily Kraft, die auf 2:0 erhöhte, ehe die eingewechselte Chiara Hahn kurz darauf das 3:0 auf dem Fuß hatte. Und dann fielen die Treffer wie reife Früchte: Für das 3:0 war Shekiera Martinez zuständig (54.), der vierte Treffer war dann wieder Emily Kraft vorbehalten (59.). Mit einem Doppelschlag binnen vier Minuten (66., 69.) machte Shekiera Martinez das halbe Dutzend schließlich voll. Eine Debütantin gab es im vorletzten Saisonspiel auch noch: Jasmin Hornung realisierte ihre Premiere in der B-Juniorinnen-Bundesliga. „Wir als Trainerteam können heute sehr zufrieden sein“, zog Adrian Stanik ein positives Fazit. „Nach einer Verschnaufpause Mitte der ersten Hälfte haben wir nach der Pause ein regelrechtes Feuerwerk abgebrannt. Ein Sonderlob gilt Shekiera Martinez, die – wie Emily Kraft – drei Mal getroffen und darüber hinaus eine sehr gute Defensivarbeit geleistet hat. Wir haben bis auf einen von Karla Erichsen parierten Schuss keine nennenswerte Torchance des TSV Crailsheim zugelassen.“ Der Showdown um die Vizemeisterschaft steigt nun am kommenden Samstag, dem 27. Mai 2017, 14.00 Uhr, wenn die U17 des 1. FFC Frankfurt beim SC Freiburg antritt.

1. FFC Frankfurt U17: Palmen (41. Erichsen) – Saich (71. Taslidza), Linke, Trepohl, Schulz – De Rinaldis – Blank, Ebert (41. Hahn), Berg – Kraft (58. Hornung), Martinez.

(Bilder: Carlotta Erler)

 

22.05.2017
Partner
  • Trikotsponsor
    Lotto Hessen
  • Versicherungspartner
    Allianz
  • Top-Partner
    Commerzbank
  • Ausstattungspartner
    Puma
  • Premiumpartner
    Fraport
  • Premiumpartner
    VGF
  • Premiumpartner
    Druckerei Sauerland
  • Premiumpartner
    RMV
  • SPORTFACHHÄNDLER
    Outfitter
  • PKW-PARTNER
    Matthes Automobile
  • Premiumpartner
    Sportstadt Frankfurt
  • Fotopartner
    Picture Alliance
  • Vermarktungspartner
    SIDI Sportmanagement
B-Juniorinnen-Bundesliga Staffel Süd

letztes Ergebnis

TSV Crailsheim
1. FFC Frankfurt
1 : 2

nächstes Spiel