Erster Auswärtsdreier

Die U17 des 1. FFC Frankfurt gewinnt ihr erstes Punktspiel 2019 gegen die B-Juniorinnen der SpVgg Greuther Fürth 2:1

Beim ersten Auswärtssieg in dieser Saison am 11. Spieltag in der B-Juniorinnen-Bundesliga Süd gewann die U17 des 1. FFC Frankfurt 2:1 (1:1) bei den B-Juniorinnen der SpVgg Greuther Fürth. Trotz ihrer Favoritenrolle kam die U17 die ersten zehn Minuten schwer in die Partie und geriet bereits nach drei Spielminuten überraschend früh in Rückstand: Ein Fehlpass des FFC im Mittelfeld und ein anschließend unkontrollierter Abwehrversuch führten dazu, dass die schnell heranstürmende SpVgg-Stürmerin Laura Bauer blitzartig schaltete und den Ball ins Tor bugsierte.

Die FFC-Juniorinnen brauchten ein wenig Zeit, bis sie sich gegen den Tabellenletzten Chancen erarbeiteten. Die beste Möglichkeit brachte den Ausgleich: Leonie Springer konnte nach einer tollen Vorarbeit von Ann-Kathrin Seiler, die auf engstem Raum zwei Gegnerinnen aussteigen ließ und durch die Gasse spielte, einnetzen (16.). Weitere gute Chancen durch Springer sowie Michelle Hochstadt per Freistoß blieben ungenutzt (28.). Trotz der sich nun abzeichnenden Überlegenheit blieb es bis zum Pausenpfiff beim 1:1-Unentschieden.
 
Die U17 des FFC begann die zweite Halbzeit sehr stark, war spielbestimmend – ein erster Wechsel mit Anastasia Choteschowsky für Chiara Magliari brachte frischen Wind rein. Doch auch Fürth steckte nicht auf und war immer mal wieder am Drücker, die FFC-Youngsters waren zu hektisch und hatten zu viele Ballverluste im Mittelfeld. Trotz einiger Möglichkeiten auf beiden Seiten dauerte es bis zur 77. Minute, bis der Siegftreffer für die Frankfurterinnen fiel: Eine klasse Vorarbeit durch die eingewechselte Choteschowsky auf der linken Seite fand die im Rückraum wartende Springer, die die Kugel gezielt ins linke untere Toreck einschob.
 
Für Paulo Ferreira war es das erste Pflichtspiel mit der U17 des 1. FFC Frankfurt: „Aggressive und gut pressende Fürther haben uns sehr gefordert. Spielerisch waren wir die bessere Mannschaft und es spricht für das Team, dass das Spiel gewonnen wurde! Nach der langen Pause sind wir froh über die drei Punkte, müssen uns aber in den kommenden Wochen weiterhin gezielt auf die Aufgaben entsprechend vorbereiten.“

Die weiterhin mit 16 Zählern sechstplatzierten FFC-Youngsters empfangen am kommenden Samstag um 14.00 Uhr die VfL Sindelfingen Ladies im Stadion am Brentanobad.

1. FFC Frankfurt U17: Riemer – Stendebach, Franke, Schlegl, Marx (62. Latincic) – Jüllich, Hochstadt, Magliari (41. Choteschowsky), Seiler (80. Besserdich), Janser (71. Hesselbach) – Springer

(Foto: Moritz Kegler)

18.02.2019
Partner
  • Trikotsponsor
    Lotto Hessen
  • Versicherungspartner
    Allianz
  • Top-Partner
    Commerzbank
  • Ausstattungspartner
    Puma
  • Premiumpartner
    Fraport
  • Premiumpartner
    VGF
  • Premiumpartner
    Druckerei Sauerland
  • Premiumpartner
    RMV
  • SPORTFACHHÄNDLER
    Outfitter
  • PKW-PARTNER
    Matthes Automobile
  • Premiumpartner
    Sportstadt Frankfurt
  • Fotopartner
    Picture Alliance
  • Vermarktungspartner
    SIDI Sportmanagement
B-Juniorinnen-Bundesliga Staffel Süd

letztes Ergebnis

TSV Crailsheim
1. FFC Frankfurt
1 : 2

nächstes Spiel