Viel Pech beim 0:0 in Crailsheim

Die U17 des 1. FFC Frankfurt verpasste es beim TSV Crailsheim, den dritten Sieg im dritten Spiel zu holen

Die U17 des 1. FFC Frankfurt verpasste es am vergangenen Samstag am 13. Spieltag, mit einem Sieg den Anschluss an das Spitzentrio der B-Juniorinnen-Bundesliga Süd herzustellen und spielte stattdessen unglücklich 0:0 beim TSV Crailsheim.

Mit zwei Siegen zum Jahresauftakt gegen Fürth und Sindelfingen im Gepäck waren die FFC-Youngsters eigentlich als Favoriten vor der Partie zum Tabellenvorletzten TSV Crailsheim gereist, der zuletzt nur eine Negativserie vorzuweisen hatte. Klare Chancen sahen die 40 Zuschauer auf Kunstrasen – mal abgesehen von eher ungefährlichen Abschlüssen wie in der 1. Minute durch Crailsheim und acht Minuten später durch Frankfurt – zunächst nicht. Die Gastgeber aus Baden-Württemberg stand wie zu erwarten kompakt und verteidigten ihren Kasten gut, die Gäste vom Main hatten es schwer, sich gegen das 5-4-1-System des TSV durchzukombinieren. Zudem fehlten den FFC-B-Juniorinnen in Halbzeit eins Tempo und Passgenauigkeit. Den einzig wirklich gefährlichen Torschuss gab Kapitänin Camilla Küver ab, deren Versuch nach 23 Minuten aber nicht sein Ziel fand. Auch Crailsheim wagte sich kurz vor der Pause etwas mehr aus seiner Defensive heraus und hatte seine größte Möglichkeit nach einem Kopfball, der knapp am FFC-Tor vorbeiging (31.).

Pech, nur einen statt drei Punkten mitzunehmen, hatte die U17 im zweiten Durchgang: Das Team von Paulo Ferreira agierte nach der Pause mutiger, hatte noch mehr vom Spiel und einige gute Torchancen (45. und 68.) – doch die Kugel wollte nicht in das Gehäuse von Crailsheim. Zudem pfiff Schiedsrichterin Katharina Menke zwei vermeintliche FFC-Tore ab: Leonie Springers Treffer nach einer Stunde wurde wegen Abseits zurückgenommen, der Fernschuss vom Michelle Hochstadt prallte nur drei Minuten danach hinter der Torlinie auf, doch auch dieses vermeintliche Tor wurde nicht gezählt. Und auch mit der letzten Aktion vor dem Abpfiff belohnten sich die FFC-Youngsters nicht für ihren starken Auftritt in der zweiten Hälfte: Nach einer Flanke der eingewechselten Anastasia Choteschovsky von der linken Seite verzog Leonie Springer unglücklich (79.), sodass es in Crailsheim bei der Nullnummer blieb.

„Aus unserer spielerischen Überlegenheit und mehr Ballbesitz konnten wir leider nicht die entsprechenden Lösungen präsentieren, die wir gegen solch einen kompakten Gegner wie den TSV Crailsheim gebraucht hätten. Aber daraus können und sollten wir für die kommenden Spiele lernen! Das 0:0 ist für uns abgehakt und jetzt geht der Blick auf den kommenden Gegner SC Freiburg, den Spitzenreiter der Liga, auf den wir uns bestmöglich vorbereiten wollen!“, erklärte FFC-U17-Trainer Paulo Ferreira.

Diesen erwartet die U17, die mit nun 20 Punkten auf dem fünften Rang der Tabelle steht, nach der einwöchigen Pause am Samstag, dem 16. März, zu Hause im Stadion am Brentanobad weiter. Anstoß am 14. Spieltag gegen den Tabellenführer ist um 14.00 Uhr.

U17 1. FFC Frankfurt: Peyker – Stendebach, Franke, Hesselbach, Marx (51. Choteschovsky) – Jüllich, Hochstadt, Magliari (55. Latincic), Seiler (47. Seiler), Küver – Springer

(Foto: Markus Kegler)

04.03.2019
Partner
  • Trikotsponsor
    Lotto Hessen
  • Versicherungspartner
    Allianz
  • Top-Partner
    Commerzbank
  • Ausstattungspartner
    Puma
  • Premiumpartner
    Fraport
  • Premiumpartner
    VGF
  • Premiumpartner
    Druckerei Sauerland
  • Premiumpartner
    RMV
  • SPORTFACHHÄNDLER
    Outfitter
  • PKW-PARTNER
    Matthes Automobile
  • Premiumpartner
    Sportstadt Frankfurt
  • Fotopartner
    Picture Alliance
  • Vermarktungspartner
    SIDI Sportmanagement
B-Juniorinnen-Bundesliga Staffel Süd

letztes Ergebnis

TSV Crailsheim
1. FFC Frankfurt
1 : 2

nächstes Spiel