Chancenlos gegen die TSG Hoffenheim

Die U17 des 1. FFC Frankfurt verliert ihr erstes Heimspiel der Saison klar und verdient 0:3 gegen TSG Hoffenheim

An kommenden Wochenende haben die B-Juniorinnen der Bundesliga Süd frei – die U17 des 1. FFC Frankfurt wird erst am kommenden Samstag, dem 7. September, um 14.00 Uhr beim SC Freiburg wieder ins Spielgeschehen der Meisterschaft eingreifen und will dort im Breisgau zum ersten Mal in dieser noch jungen Saison am erst dritten Spieltag dreifach punkten. Am vergangenen Samstag verlor der FFC-Nachwuchs im ersten Saisonheimspiel klar 0:3 (0:2) gegen den Spitzenreiter, der TSG 1899 Hoffenheim. Somit steht das Team von Trainer Paulo Ferreira mit einem Punkt auf Platz sieben der Tabelle. Den Zähler gab es am ersten Spieltag beim 1:1 im Stadtderby gegen den Nachwuchs von Eintracht Frankfurt.

Die ersten zehn Minuten gegen Hoffenheim waren die Gastgeberinnen aus Frankfurt gut im Spiel, doch ein Fehler brachte den frühen Rückstand: Nach einem langen Ball über die linke Seite der Hoffenheimer verschätzen sich die B-Juniorinnen des FFC, sodass die TSG die Unaufmerksamkeit eiskalt zum 1:0 ausnutzte. Torschützin war Antonia Münch (11.). Die B-Juniorinnen des deutschen Rekordmeisters hatten daraufhin lediglich ein paar Freistöße aus dem Halbfeld entgegenzusetzen, die jedoch keine nennenswerte Torchance einbrachten. Hoffenheim hingegen bot den 52 Zuschauern im Stadion am Brentanobad einige weitere gute Offensivaktionen, gerade nach Eckbälle, die U17-Torfrau Kübra Peyker allerdings gut entschärfte. Doch die Kraichgauerinnen erhöhten noch vor der Pause auf 2:0. Erneut überwand ein langer Ball – diesmal über die rechte Angriffsseite – die Frankfurter Defensive, welche auch in dieser Situation kein gutes Stellungsspiel zeigte, sodass wieder Antonia Münch die Kugel zu ihrem zweiten Treffer des Tages verwenden konnte (36.).

Die beste Chance für die U17 nach der Pause gab es für Leonie Springer aus dem Gewühl heraus im Strafraum, doch der Abschluss der Stürmerin konnte noch von der TSG-Abwehr abgeblockt werden. Das Spiel verflachte – auch wegen einiger Auswechslungen auf beiden Seiten – etwas, viele Torchancen gab es nicht mehr. Das 3:0 für die Gäste nach 70 Minuten fiel aus FFC-Sicht zu einfach: Die hessischen B-Juniorinnen bekamen keinen Druck auf die Gegenspielerinnen, von denen Linette Hofmann aus 20 Meter die Kugel über U17- Torhüterin Kübra Peyker hinweg lupfte.
 
Für Paulo Ferreira eine verdiente Niederlage: „Der Sieg für Hoffenheim geht absolut in Ordnung. Wir haben keine gute Leistung gezeigt. Man hat gesehen, dass Hoffenheim ein absolutes Spitzenteam der Liga ist. Wir haben jetzt zwei Wochen Zeit, um die Erkenntnisse des Saisonstarts in Ruhe aufzuarbeiten und dann gehen wir die nächste Aufgabe beim SC Freiburg!“ Nach der Auswärtsaufgabe beim SC Freiburg empfängt die U17 eine Woche später am Samstag, dem 28. September, um 14.00 Uhr den TSV Crailsheim im heimischen Stadion am Brentanobad. 

U17 1. FFC Frankfurt: Peyker – Hesselbach, Janser, Kegler, Sinclair (41. Kohl) – Hochstadt, Gosch (52. Marhabi), Choteschovsky (62. Brehmer), Fuss (52. Katawouri), Passarge – Springer (70. Hasani)

(Foto: Markus Friedel)

09.09.2019
Partner
  • Trikotsponsor
    Lotto Hessen
  • Versicherungspartner
    Allianz
  • Top-Partner
    Commerzbank
  • Ausstattungspartner
    Puma
  • Premiumpartner
    Fraport
  • Premiumpartner
    VGF
  • Premiumpartner
    Druckerei Sauerland
  • Premiumpartner
    RMV
  • SPORTFACHHÄNDLER
    Outfitter
  • PKW-PARTNER
    Matthes Automobile
  • Premiumpartner
    Sportstadt Frankfurt
  • Fotopartner
    Picture Alliance
  • Vermarktungspartner
    SIDI Sportmanagement
B-Juniorinnen-Bundesliga Staffel Süd

letztes Ergebnis

TSV Crailsheim
1. FFC Frankfurt
1 : 2

nächstes Spiel