Verdient, aber zu knapp

Paulo Ferreira freut sich über das 2:1 der U17 des 1. FFC Frankfurt gegen Crailsheim, sieht aber noch Potenzial

Mit dem ersten Saisonsieg, dem 2:1-Heimerfolg gegen den TSV Crailsheim, klettert die U17 des 1. FFC Frankfurt, nun mit vier Punkten auf dem Konto, auf Tabellenplatz sieben der B-Juniorinnen-Bundesliga Süd.

Es war ein guter Beginn der Frankfurterinnen, die gleich nach zwei Minuten ihre erste Torchance hatten. Weitere zwei Minuten darauf erfolgte die Führung: Wieder kamen die FFC-Youngsters über rechts, eine Flanke von Anastasia Choteschovsky in den Strafraum brachte Jasmin Brehmer per Kopf aus kurzer Distanz zur Führung ins Netz unter. Das Team von Trainer Paulo Ferreira war spielbestimmend und brachte immer wieder gefährliche Angriffe vors Crailsheimer Tor. Eine Möglichkeit nach Eckball per Kopf von Emelie Hesselbach brachte aber noch nicht den zweiten Treffer (12.). Ein Ballverlust in der U17-Abwehr ließ eine Crailsheimerin alleine auf das Frankfurter Tor zulaufen, doch die TSV-Akteurin schoss am Tor vorbei (18.). U17-Stürmerin Leonie Springer wurde kurz darauf von Michelle Hochstadt in Szene gesetzt, umkurvte die gegnerische Torhüterin und wurde kurz vorm TSV-Strafraum gelegt (25.). Unglücklich fiel der Ausgleich der Gäste kurz vor dem Halbzeitpfiff: Die U 17 vertändelte den Ball wird in der Abwehr vertändelt, Marlen Schmelzle versenkte das Leder unter die Latte (39.).
 
Die U17 war nun verunsichert, das Spiel ausgeglichen. Erst nach 60 Minuten kam die Sicherheit wieder zurück: Springer legte im Strafraum quer ab auf Naoille Katawouri, doch diese schoss direkt in die Arme der TSV-Torhüterin. Aber die U17-Offensivbemühungen wurden belohnt: Michelle Hochstadt zog über rechts aus spitzem Winkel ab, Carlotta Stark im gegnerischen Kasten ließ die Kugel nach vorne klatschen und Springer schob ein zum 2:1-Siegtreffer.
 
„Erst einmal freuen wir uns alle sehr über den Sieg. Die Mannschaft hat dort angeknüpft, wo sie in Freiburg aufgehört hat. Technisch sehenswerter Fußball wurde geboten, viele Tormöglichkeiten herausgespielt. Zur Halbzeit muss das Spiel schon für uns entschieden sein. Allerdings müssen wir uns gerade im Abwehrverhalten noch verbessern, diese Zeit wollen wir bis zum nächsten Punktspiel in 14 Tagen nutzen“, erklärte Trainer Paulo Ferreira.
 
Nach der Länderspielpause reist die U17 des FFC als Favorit zum SC Dortelweil. Anstoß gegen den Aufsteiger aus Hessen ist am Samstag, dem 12. Oktober, um 14.00 Uhr.
 
U17 1. FFC Frankfurt
: Peyker – Hesselbach, Janser, Kegler (48. Kohl), Sinclair – Hochstadt, Choteschovsky (54. Katawouri), Brehmer (62. Gosch), Passarge – Rust, Springer

(Foto: Carlotta Erler)

01.10.2019
Partner
  • Trikotsponsor
    Lotto Hessen
  • Versicherungspartner
    Allianz
  • Top-Partner
    Commerzbank
  • Ausstattungspartner
    Puma
  • Premiumpartner
    Fraport
  • Premiumpartner
    VGF
  • Premiumpartner
    Druckerei Sauerland
  • Premiumpartner
    RMV
  • SPORTFACHHÄNDLER
    Outfitter
  • PKW-PARTNER
    Matthes Automobile
  • Premiumpartner
    Sportstadt Frankfurt
  • Fotopartner
    Picture Alliance
  • Vermarktungspartner
    SIDI Sportmanagement
B-Juniorinnen-Bundesliga Staffel Süd

letztes Ergebnis

TSV Crailsheim
1. FFC Frankfurt
1 : 2

nächstes Spiel