Mit Abpfiff zum Sieg über Crailsheim

Die U17 des 1. FFC Frankfurt fährt mit dem 2:1 gegen Crailsheim die ersten drei Punkte des Jahres ein

Die U17 des 1. FFC Frankfurt hat mit seinem 2:1 (1:0)-Auswärtssieg in letzter Sekunde über de TSV Crailsheim den Gegner in der Tabelle der B-Juniorinnen-Bundesliga Süd auf Distanz gehalten und belegt mit nun 20 Punkten vorerst Rang vier nach 13 Spieltagen.

Nach der Niederlage in der Vorwoche gegen das Spitzenteam des SC Freiburg begannen die Frankfurter B-Juniorinnen gut in Crailsheim, schon früh gab es nach einer spielerischen Kombination die erste Torchance für die Gäste, nachdem sich Michelle Hochstadt rechts durchsetzte, das lange Eck anvisierte, doch TSV-Torhüterin Carlotta Stark zur Ecke klärte (4.). Eine Flanke von Hochstadt brachte Jasmin Brehmer per Kopfball erfolgreich unter die Latte – die verdiente Führung (9.). Nach einer Viertelstunde hatte wieder Hochstadt über rechts eine gute Gelegenheit, den Vorsprung auszubauen. Aber auch Crailsheim wurde immer wieder durch Konter und auch durch Standards über Marlen Schmelzle und Maren Geschwill gefährlich. Doch trotz kleinerer Unsicherheiten hatten die FFC-Youngsters das Spiel im Griff und führten zur Halbzeit verdient.
 
Ein Missverständnis und ein kurioser Elfmeter in Folge dessen brachte nach dem Seitenwechsel allerdings den Ausgleich für die Gastgeberinnen: Nach einem Freistoß des TSV auf Höhe der Mittellinie flog der Ball in den U17-Strafraum, wo ihn Katharina Rust mit beiden Armen herunterpflückte, weil die Frankfurterin fälschlicherweise einen Pfiff der Schiedsrichterin gehört hatte, Schmelzle verwandelte den Strafstoß sicher (53.). Anschließend wurde die Begegnung kampfbetonter geführt, beide Mannschaften hatten Chancen: Die größte Gelegenheit bot sich allerdings U17-Angreiferin Leonie Springer, die frei zum Schuss kam, sich aber der Heim-Keeperin und ihrer tollen Parade geschlagen geben musste (70.). Das Happy-End aus hessischer Sicht gab es trotzdem noch. Denn die eingewechselte Naoille Katawouri leitete den Ball kurz vor dem Schlusspfiff auf Bleona Hasani weiter, die die Kugel per Hacke auf Leonie Gosch spielte, welche in den Strafraum mit dem eng am Fuß geführten Ball an der gegnerischen Defensive vorbeidribbelt e und mit links ins Eck zum umjubelten 2:1-Siegtreffer traf (80.), ein Sieg in letzter Sekunde.  „ Meine Aufgabe ist es erst einmal grundsätzlich, die Leistung der Mannschaft zu bewerten, und diese war im Vergleich zur Vorwoche deutlich besser, mannschaftlich geschlossen!“, sagte Trainer Paulo Ferreira: „Unter schwierigen Bedingungen und mit umgekehrten Vorzeichen, weil wir mit einem  Negativerlebnis aus der Vorwoche angereist waren, während Crailsheim am vergangenen Spieltag gewonnen hatte. Wenn wir zur Halbzeit 3:0 führen, ist das Spiel meiner Meinung nach entschieden. So fiel Tor in letzter Minute vielleicht ein bisschen glücklich, dennoch waren die Bedingungen nach der Pause schwer für die Mädels und das haben sie dafür hervorragend gelöst!“
 
Für die FFC-Youngsters steht am kommenden Samstag, dem 14. März, der 14. Spieltag der Saison 2019/20 an, wenn der Tabellenachte SC Dortelweil (zwölf Zähler) am Stadion am Brentanobad zu Gast ist (14.00 Uhr).

U17 1. FFC Frankfurt: Meck – Sinclair, Janser, Hesselbach, Brehmer – Kegler (55. Katawouri), Hochstadt (55. Marhabi), Rust (63. Hasani), Gosch (63. Fuss), Passarge – Springer

(Foto: Carlotta Erler)

09.03.2020
Partner
  • Trikotsponsor
    Lotto Hessen
  • Versicherungspartner
    Allianz
  • Top-Partner
    Commerzbank
  • Ausstattungspartner
    Puma
  • Premiumpartner
    Fraport
  • Premiumpartner
    VGF
  • Premiumpartner
    Druckerei Sauerland
  • Premiumpartner
    RMV
  • SPORTFACHHÄNDLER
    Outfitter
  • PKW-PARTNER
    Matthes Automobile
  • Premiumpartner
    Sportstadt Frankfurt
  • Fotopartner
    Picture Alliance
  • Vermarktungspartner
    SIDI Sportmanagement
B-Juniorinnen-Bundesliga Staffel Süd

letztes Ergebnis

TSV Crailsheim
1. FFC Frankfurt
1 : 2

nächstes Spiel